Hallo Zusammen,
nach einem Stromzähler-Wechsel habe ich keine Verbindung zur meiner Vitocal 150 mehr. WLAN Verbindung steht, aber in der App steht keine Internetverbindung? Habe stromlos für 10 min & die üblichen FRITZ!box Tricks bereits hinter mir. Wie kann ich am Gerät ggf. den Kommunikationsserver neu starten?
vg
Den Server kannst nicht neu starten. Das Kommunikationsmodul startest neu,indem du das Gerät stromlos machst.
Eventuell gibt's grade eine Wartung? Die werden häufig am Wochenende gemacht.
Ich würde meinen,dass du morgen nochmal drauf schaust.
Es kann auch hilfreich sein,wenn man im Routermenue mal kurz das 5 GHz- Band abschaltet. Das Kommunikationsmodul kann nur mit 2,4GHz was anfangen. Da die meisten Router aber mit beiden gleichzeitig funken,kann es zu Abbrüchen kommen.
Danke für die Rückmeldung.
Derzeit funktioniert es wieder, ob nun durch eigene Handlung oder durch externe Maßnahmen (Server?) bleibt unklar.
Gruesse
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
10 | |
3 | |
3 | |
3 |