Hallo alle zusammen.
ich habe eine Grage. Ist es möglich das eine Vitocal 200-W und eine Vitocal 222-S miteinander kommunizieren?
falls ja wie?
folgenden Aufbau werkelt bei mir aktuell. Leider über 2 Vitoconnect in 2 Anlagen was nicht so optimal ist (1 Heizkreis Heizungen parrallel)
Vitocal 222-S AWT-AC 221.A07
Vitodens 200-W B2KB 4,5-26kW
Vitocell 340-M SVKA 750L
My-PV Elwa-E in Vitocell
der Anlagenaufbau ist folgender:
beide Heizungen und der Heizstab erwärmen den Pufferspeicher.
1 Heizkreis mit Mischer und 55 Grad Vorlauf.
Warmwasser erfolgt über die Vitocal, Sollte mehr als die Speicherfüung erforderlich sein heiztz die Vitodens als Durchlauferhitzer nach.
Über die Zirkulationsleitung wird der Pufferspeicher der Vitocal über das Welleohr des 340-M nachgeheizt.
Hallo Sascha_K,
eine reine Kommunikation gibt es nicht. Allerdings kannst du den Vitodens durch die Wärmepumpe extern anfordern lassen.
Viele Grüße
Flo
Wie kann ich was anfördern lassen?
die Vitocal durch die Vitodens oder die Vitodens durch die Vitocal?
hautpwärmequelle ist bei uns die Vitocal. Die Vitodens heizt nur nach wenn die Vitocal nicht die Gewünschte Wärme liefert.
Dann wird es doch vermutlich auch bereits so funktionieren, dass die Wärmepumpe Vitocal den Vitodens anfordert.
Viele Grüße
Flo
Indirekt ja.
beide Heizungen steuern eigen und messen den Pufferspeicher in der Temeratur.
die Heizkreise werden nur von der Vitocal gesteuert.
So habe ich halt 2 Anlagen in der App.
aber da es bestens läuft würde ich es dann so lassen denke ich.
eine andere Frage hätte ich noch.
kann die Vitocal 222-S die Schichtung des Speichers messen?
also quasi mehrere Temeratursensoren im Pufferspeicher auslesen?
Eine Nachfrage hätte ich nochmal.
das alles miteinander kommunizieren kann würde hier eine Vitotronik 300-K MB2B Kaskadenregelung funktionieren?
kann ich hier die Anforderungen der Vitocal und Vitodens entsprechend einstellen (Pufferspeicher beide Heizen mit Prio auf Vitocal, Warmwasser Vitocal, Warmwasser Nachheizen bei Bedarf Vitodens)
ich könnte diese Regelung günstig bekommen und würde mir dann ja eine Vitoconnect sparen da beides über die Kaskade läuft.
danke schon einmal….
Hallo Sascha_K,
bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt wieder eine Antwort bekommst. Zwei Puffersensoren kann die Anlage nicht verarbeiten. Die Kaskadenregelung kann hierfür nicht verwendet werden.
Viele Grüße
Flo