abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komfortfunktion „Partybetrieb“

*Falls von Ihrem Heizungsfachbetrieb
nicht anders eingestellt, wird zuerst
das Warmwasser auf die eingestellte
Warmwassertemperatur erwärmt,
bevor Raumbeheizung erfolgt.*

Wie lautet der Parameter, der verhindert, dass die Warmwasserbereitung zuerst erfolgt?

Danke, Marc

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Sorry, das war mein Fehler. Ich bin von einer anderen Wärmepumpe ausgegangen. Der Parameter 2010 kann der Raumbeheizung Vorrang geben. Eine gänzliche Deaktivierung der Warmwasserbereitung im Partybetrieb ist aber nicht möglich. Der Parameter befindet sich in der Codierebene 2 und sollte werkseitig auf 1 stehen und müsste dementsprechend auf 0 gesetzt werden. 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Marc, 

dies lässt sich nicht ändern. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

aber warum steht in der Anleitung: "Falls vom Fachbetrieb nicht anders eingestellt" ?

Dies heißt doch für mich, als jemanden, der die Deutsche Sprache versteht, das der Fachbetrieb es anders einstellen kann, oder ist die Betriebsanleitung falsch ???

Wenn das so ist, dann sollte man die Anleitung unverzüglich ändern !

Gruß

Speedy

hallo Herr Flo,

Was hat der Party- oder Komfortmodus mit der Warmwasserbereitung zu tun, frage ich mich dann....
Ich will doch nicht, dass meine Gäste auch duschen, nur weil es im Haus vorübergehend wärmer ist?
ich verstehe den Sinn nicht...

Viele Grüße

Marc

Hallo Marc,

genauso sehe ich das auch. Bei mir ist es z.B. so:

Heizprogramm von 14 - 22 Uhr.

Heute möchte ich mal ab 10 Uhr heizen, aber nur heizen, denn für das Warmwasser habe ich ja ein eigenes Programm, das soll auch so laufen. Wenn ich WW mal außer der Reihe haben will, gibt es ja einen eigenen Punkt im Schnellmenue.

Da grenzt da noch eine Frage von mir an: Im Menue des Heizkreises kann man auswählen, 

- aus

- Heizen

- heizen + WW

Wenn ich Heizen auswähle, wird dann wirklich nur geheizt, oder wir da auch beim Beginn der Heizzeit das Wasser mit heiß gemacht. Wäre unsinig, da es für das WW eine eigene Zeittafel gibt.

Gruß

Speedy

Sorry, das war mein Fehler. Ich bin von einer anderen Wärmepumpe ausgegangen. Der Parameter 2010 kann der Raumbeheizung Vorrang geben. Eine gänzliche Deaktivierung der Warmwasserbereitung im Partybetrieb ist aber nicht möglich. Der Parameter befindet sich in der Codierebene 2 und sollte werkseitig auf 1 stehen und müsste dementsprechend auf 0 gesetzt werden. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

das hört sich ja gut an. Der WW Betrieb soll ja auch nicht ganz abgeschaltet werden, sondern soll nach seinem normalen Zeitprogramm weiterlaufen. Es soll nur kein WW erhitzt werden, wenn der Partymodus startet.

Das geht dann aber ja wohl, super. !

Danke für die Info ! Das heißt also, mein Installateur müßte das dann für mich umstellen. Oder komme ich auch an die Codierebene 2 ?

Gruß

Speedy

Wenn du dieselbe Anlage hast wie DrWho, dann musst du folgendermaßen vorgehen. 

Du musst in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren