abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Klimafunktion bei Vitocal 222-S nachrüsten

Hallo,

ich bin Besitzer einer Vitocal 222-S und interessiere mich sehr dafür, ob es möglich ist, die Anlage um eine Kühlfunktion für den Sommer nachzurüsten.

Leider konnte mir bisher niemand eine eindeutige Auskunft dazu geben. Selbst die Viessmann-Kundenbetreuung hat mich hierher verwiesen, um meine Frage hier zu stellen.

Ich würde mich sehr über Hinweise  freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Anbei die Daten  meiner  Anlage: 

Screenshot_20250706_160949_GMX Mail.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @d_b 

Ihre Vitocal 222-S verfügt leider nicht über eine Kühlfunktion, da die Typenbezeichnung kein AC enthält.

Wenn Sie uns die genaue Typenbezeichnung oder Seriennummer des Innengeräts mitteilen, können wir dies noch einmal überprüfen.

Der Typenschildaufkleber befindet sich auf der oberen Abdeckung des Innengeräts.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2025-07-06 18_12_36-5788264VPA00011_1.pdf – Google Chrome.png
4 ANTWORTEN 4

Hallo @d_b 

Ihre Vitocal 222-S verfügt leider nicht über eine Kühlfunktion, da die Typenbezeichnung kein AC enthält.

Wenn Sie uns die genaue Typenbezeichnung oder Seriennummer des Innengeräts mitteilen, können wir dies noch einmal überprüfen.

Der Typenschildaufkleber befindet sich auf der oberen Abdeckung des Innengeräts.

VG

2025-07-06 18_12_36-5788264VPA00011_1.pdf – Google Chrome.png

Hallo d_b,

es ist wie divanc bereits mitgeteilt hat, die Typenbezeichnung deiner Anlage lautet "Inneneinh. Vitocal 222-S AWBT-E 221.C08" und kann dementsprechend nicht kühlen.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die schnelle Informationen.  

Was würde denn ungefähr eine Umrüstung  kosten? 

Wahrscheinlich  kann  man da gleich ne "richtige" Klimaanlage  installieren  lassen oder?

Eine Umrüstung ist hier nicht möglich.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren