abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Zugriff auf vitoconnect, da bereits registriert

Moin zusammen,

Ich habe ein Gebäude  mit eine Bestandanlage gekauft und möchte mich auf das vorhandene Vitoconnect aufschalten.

 

In der App wir mit jedoch bei Registrierung der Anlage ausgegeben, das die Anlage bereits registriert ist.

Was kann ich tun um die Anlage neu auf meinen Account bei vicare anzumelden. 

Ich habe leider keinen Kontakt mehr zum Verkäufer, da es einige Schwierigkeiten bei der Abwicklung des Hauskaufs gab.

 

Viele Dank vorab. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Flitzi,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Flitzi,

 

könntest du bitte ein Foto der Rückseite posten, auf dem die Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen ist?

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Moin Chris,

 

Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Hier das Photo dazu.

 

Grüße und bis später 👋

FLITZI 

IMG_20231031_223455.jpg

Hallo Flitzi,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Moin Chris,

 

Ich habe den QRcode scannen können.

Nun kommt nach Verbindung mit den WLan folgende Meldung.

Das Kommunikationsmodul ist bereits registriert.

 

Muss da vlt noch was zurückgesetzt werden?

 

Grüße 👋

Screenshot_2023-11-02-15-17-27-681_com.viessmann.vicare.jpg

Hallo Flitzi,

 

nein, das ist ja genau das, was ich gemacht hatte - die Anlage ist jetzt auch erfolgreich auf deinen Account registriert.

 

Trenne den Vitoconnect doch bitte nochmal 10 Minuten vom Strom und installiere in dieser Zeit auch die ViCare App neu.

Logge dich ein, sobald der Vitoconnect wieder mit dem Internet verbunden ist.

 

Sollte das nicht klappen, poste bitte einen Screenshot von dem, was dir in der ViCare App angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren