abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbidung zum viCare Server

Hallo meine neue WP (Nov. 23) hat seit dem 29. Jan keine Verbindung mit dem ViCare Server. In der App werden zwar alten Werte bis zum 29.Januar dargestellt, aber seit dem keine Were mehr die App zueit die Fehrmeldung "Deinen Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Dies ist aber nur bedingt richtig. Verbindung zum Internet besteht. Die Internet-Parameter sind auch in der Anlage hinterlegt. Ping funktioniert auch. Internet-Router wurde auch schon für 10 Min. deaktiviert. In der Anlage wird angezeit: "Verbindung zur ViCloud nicht aktiv, WLAN verbunden, Internet verbunden". Was kann ich noch tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo UWI999,

 

von unserer Seite aus wurden keine Maßnahmen ergriffen.

Es freut mich, dass die Verbindung wieder hergestellt ist, sollte es damit nochmal Probleme geben, kannst du dich jederzeit gerne hier melden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo UWI999,

 

laut unserem System steht deine Anlage auf Service Link, stelle bitte im ersten Schritt sicher, dass die WLAN Betriebsart auf "Internet" gestellt ist.

 

Sollte das der Fall sein, schalte die Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus und prüfe im Anschluss, ob sie wieder via ViCare App erreichbar ist.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

hallo Chris,

danke für die Anleitung, leider hat das nicht geholfen. Nach wie vor: "keine Verbindung zum Backend". Wlan und Internet sind aktiv. 

Hallo UWI999,

 

dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.

 

Verbinde die Anlage testweise mit einem anderen WLAN, am besten mit dem HotSpot eines zweiten Handys, das direkt in der Nähe der Anlage ist, um erstmal herauszufinden, ob grundsätzlich eine Verbindung aufgebaut werden kann.

 

Besten Gruß

hallo Chris, es läuft wieder. Habt ihr was gemacht? 

 

Gruß uwi999

Hallo UWI999,

 

von unserer Seite aus wurden keine Maßnahmen ergriffen.

Es freut mich, dass die Verbindung wieder hergestellt ist, sollte es damit nochmal Probleme geben, kannst du dich jederzeit gerne hier melden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren