Hallo Viessmann-Team,
nach einem notwendigen Repeatertausch (jetzt auf Fritz Powerline 1260 mit AVM 1220 an Fritz!Box 7590) hat die Wärmepumpe keine Internetverbindung mehr. Die Anlage hat eine Verbindung mit dem neuen WLAN-Netzwerk, was auch oben rechts im Display angezeigt wird.
Heute habe ich die Anlage für 10 min manuell ausgeschaltet, und in der Zwischenzeit auch die Fritz!Box ausgeschaltet.
Leider hat das keinen Erfolg gehabt. Die Anlage hat weiterhin keine Internetverbindung (siehe auch Screenshot aus der ViCare App). Jetzt weis ich nicht mehr weiter.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße Kalle
Kannst du an der fritzbox tatsächlich sehen, dass die vc250 verbunden ist? Vermute dies ist nicht der Fall, sonst würde in der vicare app auch die Signalstärke angezeigt werden.
Ich habe die Verbindung zum Internet wieder herstellen können, indem ich das bisher benutzte devolo dlan 500 duo probehalber wieder angeschlossen habe.
Warum das mit der Fritz!Powerline nicht funktioniert hat verstehe ich nicht.
Na gut, es geht wieder.
Der Gastzugang einer Fritz!Box hat i.d.R. eingeschränkte Berechtigungen, nämlich "nur Surfen und Mailen".
Hast du die Vitocal 250-A mal ins normale Heimnetz versucht einzubinden ?
Dort kannst du mit der Fritze die Berechtigungen für jedes verbundenes Gerät im Mesh anders setzen (Profile unter Menü "Internet - Filter").
Zudem benötigt die Vitocal Zugriff auf einige Ports, die beim Gastzugang nicht unbedingt freigegeben sein müssen. Im Zweifel kannst du diese im normalen Heimnetz freigeben oder der Vitocal, dem "Gerät", selbständige Portfreigaben erlauben. Letzteres brauchte es bei mir nicht, die Vitocal funktioniert unter dem Filter-Profil "Standard" einwandfrei.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
5 | |
5 | |
4 |