abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Datenaktualisierung in der ViCare-App seit 28.04. 2023 (ca. 12 Uhr)

Hallo Viessmann-Team,

seit dem 28.04.2023 erfolgt seit ungefähr 12 Uhr keine Datenaktualisierung der Verbrauchswerte mehr.

Die Vitoconnect-Box OPTO2 leuchtet weiß, laut Manual also mit WP und Viessmann-Server verbunden (Box habe ich auch bereits mehrfach neu gestartet).

ViCare Plus-Abo ist gebucht.

Seriennummer WP: 7727502203293122 (Vitocal 200-A AWO-E-AC201.A16)

Seriennummer Vitoconnect: 7637415017623239

Ich bitte um Unterstützung, da ich keine Idee mehr habe, woran es liegen könnte.

 

Im Voraus vielen Dank

Björn

 

 

3 ANTWORTEN 3

Das Problem besteht wohl bei mehreren Usern!

Die Daten vom Verbrauch und auch die der Außentemperatur werden seit dem 28.04.23 nicht mehr übertragen.

Vielleicht gibt es ja bald ein Statement von Viessmann?

 


Vitoconnect Opto 2

ViCare App Version 3.20.0

Vitocal 222—A AWOT-E-AC 221.A16


ViCare App Version 3.20.0






Vielen Dank für die Info!

Dann bin ich mal gespannt, ob es von Viessmann für die betroffenen Kunden eine zeitnahe Info gibt.

Wahrscheinlich haben die meisten das Abo von 35 € p.a. auch für das Feature „erweiterte Berichte“ abgeschlossen.

Grüße

Björn

 

Hallo Villa_Verde,

 

die fehlende Analyse ist bei unserer Entwicklung bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Leider kann ich dir aktuell nicht sagen, wann das Problem behoben ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren