Hallo zusammen,
leider ist es mir nicht mehr möglich mich in die Viessmann App einzuloggen.
Nach dem neuesten Update auf 3.10 brachte die app immer die Meldung zu viele API Anfragen. Daraufhin installierte ich die app erneut leider ohne Erfolg😢.
Folgendes habe ich ebenfalls versucht:
Nach Eingabe der Login Daten passiert nichts, weder Fehler noch sonstige Infos.
vitoguide funktioniert allerdings tadellos.
Gibt es eine Möglichkeit wieder downzugraden?
danke
gruss
lufti
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kurzes Update:
Warum auch immer verbindet sich die ViCare App gerade wieder, obwohl weder 24h um sind, noch die 1h, die in der App-Meldung steht.
Mal sehen wie lange es jetzt geht...
Ich habe dazu leider noch keine Rückmeldung und wäre daher dankbar, wenn ich von dem ein oder anderen hier ein Feedback bekommen könnte, ob der Zugriff inzwischen wieder uneingeschränkt möglich ist.
… aktuell geht es wieder 😀
Danke
Sehr gut, danke für das Feedback.
Der Fehler ist zurück!
Ich erhalte heute (erstmals) die schon mehrfach dargestellte Fehlermeldung "API-Aufrufe-Limit wurde erreicht"
Gruß
hg-boomer
Das ist eine völlig neue Meldung und scheint mit einem Problem im Backend zusammenzuhängen, welches wir bereits weitergemeldet haben.
Guten Morgen,
hier mal wieder seit gestern Abend das gleiche Problem.
Gibt es schon eine Lösung?
Grüße Frank
Bitte lesen was ich zuletzt geschrieben habe.
In letzter Zeit hatte ich öfter Probleme, dass keine Verbindung zum Viessmann-Server hergestellt werden konnte.
Ich erhalte heute 5.8.2022 die Fehlermeldung:
“API-Aufruf-Limit wurde erreicht“
Ich dachte, dass das Problem gelöst ist.
Habe das Problem seit heute, 5.9.22, auch .
Habe das gleiche Problem seit heute Morgen auch. API Limit erreicht. Da ich nicht zu Hause bin kann ich die Heizung jetzt nicht anpassen.
Modul Vitoconnect OPTO2
SN 7637415017004212
Ich bitte dringend um Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit direkt mit dem Modul zu kommunizieren ohne über die Cloud zu gehen?
mfg
Oliver
Hallo Oliver_R,
nutzt du die API?
Nein, eine direkte Kommunikation ist nicht vorgesehen, außer über eine Vitogate (je nach Anlage).
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Das gleiche Problem jetzt auch bei mir.
Gleiche Fehlermeldung! API-Limit erreicht, nutze nur die Vicar-App
Geht jetzt wieder, geändert habe ich nichts…
Das scheint jetzt massiv aufzutreten. Habe das gleiche Problem auf drei Endgeräten. Und nach ein paar Minuten geht es wieder, allerdings nur auf zwei von drei Geräten.ViCare APP Version 3.14.2
Und wieso soll man es "spätestens" nach 1 Stunde wieder versuchen?
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