abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Zugriff zu meiner gesamten Anlage

Hallo zusammen,

bisher konnte ich problemlos meine Wärmepumpe und Photovoltaik-Anlage über die ViCare-App einsehen.
Nun wurde ich jedoch ausgeloggt und kann mich – trotz korrekter Anmeldedaten – nicht mehr einloggen.

Ich habe versucht, das Passwort zurückzusetzen. Beim Klick auf den Link zur Passwort-Zurücksetzung erhalte ich allerdings folgende Meldung:
„Das Benutzerkonto ist noch nicht aktiviert. Für einen erfolgreichen Passwort-Reset muss das Benutzerkonto aktiviert sein.“
Leider wird nicht erklärt, wie ich mein Konto (wieder) aktivieren kann.

Daraufhin habe ich versucht, mit meiner ursprünglichen E-Mail-Adresse einen neuen Account anzulegen – das ist jedoch nicht möglich.

Meine Frage: Wie erhalte ich wieder Zugriff auf meine Anlage(n)?

PS: Ich habe jetzt mit einer anderen Mailadresse einen neuen Account angelegt um Support zu erhalten....

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

10 ANTWORTEN 10

Hallo Benedict,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Herstellnummer: 7736172018791229

Hallo Benedict,

registriert ist die Anlage auf die Adresse info@wa*******vt.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Das Benutzerkonto ist auch aktiv und sollte funktionieren. Könntest du dich bitte mit der angegebenen Adresse in der ViCare App einloggen und einen Screenshot von der Fehlermeldung posten?

Besten Gruß

Danke! Ja es funktioniert. Können Sie mein Konto  *** sowie ***  löschen, sodass ich eine dieser E-Mailadressen künftig verwenden kann?

Hallo Benedict,

bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.

Die beiden genannten Accounts sind aktuell nicht bestätigt.

Welcher davon soll gelöscht werden, welchen davon möchtest du weiterhin benutzen?

Besten Gruß

ich möchte das die ***  künftig hinterlegt ist. Alle anderen können gelöscht werden. Vielen Dank!

Hallo Benedict,

ein direktes Ummelden der Anlage auf einen anderen Account kann ich nicht durchführen.

Wenn bereits ein Viessmann Account besteht, muss die Anlage erst vom bestehenden Account (info@wa*******vt.de) abgemeldet werden und kann dann auf den neuen Account (Info@be*************nn.de) angemeldet werden.

Da für die genannte Mail-Adresse aktuell schon ein nicht-bestätigter Account besteht, der ohne Bestätigung auch nicht durch den Nutzer gelöscht werden kann, biete ich an, diesen (und den anderen Account privat@be*************nn.de) löschen zu lassen, damit du die E-Mail Adresse deines bisherigen Accounts in die neue Adresse ändern kannst.

Einverstanden?

Besten Gruß

ja super! Danke!

Hallo Benedict,

ich habe die Löschung der beiden Accounts in Auftrag gegeben und melde mich, sobald die Accounts gelöscht sind.

Ticket: SR-412345

Besten Gruß

Hallo Benedict,

der Account konnte leider nicht direkt gelöscht werden, was genau jetzt zu tun ist, habe ich dir per Mail an deine E-Mail-Adresse b.******nn@wa*******vt.de geschickt.

Bei Fragen, melde dich gerne wieder hier.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren