Hallo,
leider bekomme ich keinen Zugang mehr zu App. Das Gerät wäre bereits registriert.
Zudem haben wir einen neuen WLAN Router, dieser lässt sich am Gerät nicht ändern. Zumindest habe ich es versucht.
Bitte um Hilfe
Hallo CaroZ89,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Was die Konfiguration der WLAN-Schnittstelle anbelangt, so ist meine Erfahrung, dass bei Änderungen oder erneutem Verbindungsaufbau das WLAN an der Anlage zuvor deaktiviert werden sollte. Dann erneut aktivieren und SSID und Passwort manuell eingeben. War für mich der einzige Weg, bei Verbindunsgabbruch die Anlage sowohl mit dem WLAN als auch der ViCloud zu verbinden.
Die Nummer lautet:
7724827004070226
Hallo CaroZ89,
Registriert ist die Anlage auf die Adresse no*******86@hotmail.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Die Netzwerkkonfiguration nimmst du am Display der Anlage vor.
Was genau klappt denn bei der Konfiguration nicht?
Besten Gruß
Okay. Wie bekomme ich das WLAN denn deaktiviert? Geht das am Gerät selbst? In die App komme ich ja nicht mehr rein
Das Gerät ist nicht mehr mit dem richtigen Router verbunden und man kann das am Gerät nicht ändern, zumindest haben wir das nicht finden können.
Mit freundlichen Grüßen