abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Warmwasser Vitocal 161-A aber kein Fehlercode

Hallo liebe Community,

 

Meine Vitocal 161-A geht nicht mehr in Betrieb aber zeigt keinen Fehlercode an.

Auch nach Neustart und Überprüfen aller Einstellungen heizt sie nur sporadisch alle paar Tage auf.

Woran kann das liegen?

Selbst die Heizungsfirma vor Ort konnte mir nicht helfen, da sie sich mit diesem Gerät nicht auskennen - an wen kann ich mich bitte noch wenden?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Katrin_67,

 

eventuell wird durch einen falschen Sensorwert keine Anforderung generiert oder die Steuerung deiner Wärmepumpe hat ein Problem. 

 

Dein Heizungsfachbetrieb soll sich am besten dazu einmal mit unseren Kollegen aus der Technik in Verbindung setzten. 

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, dass einer unserer Techniker deinen Wärmeerzeuger überprüft. 

Die Beauftragung dazu muss allerdings auch durch deinen Fachbetrieb bei uns erfolgen.

 

Grüße

Marcel

Hallo Marcel,

 

Wir haben bei dem Serviceeinsatz heute morgen mehrmals versucht, bei der Hotline durchgestellt zu werden wurden aber leider immer wieder aus der Warteschleife geworfen. 

Die Firma versucht nun einen Auftrag bei euch zu generieren - ich kann hier also nicht mehr machen als warten... 😞 

Gerade im Bereich Wärmepumpe ist aktuell sehr viel los. 

 

Dein Fachpartner hat auch die Möglichkeit, über ViGuide einen Rückruf von unseren Kollegen anzufordern. 

 

Wir können dir versichern, dass wir alles daransetzen, die Qualität unseres Kundenservice aufrechtzuerhalten und unserem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Wir sind uns bewusst, dass die aktuelle Situation frustrierend ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen. 

 

 

Grüße

Vielleicht können Sie mir hier schon etwas weiterhelfen:

 

Wenn ich in den Einstellungen für den reduzierten Warmwasserbedarf 14.00 - 04.00 Uhr eingebe und der reduzierte Warmwasserwert 48°C (=55°C (normal) - 7°C (Reduzierung) beträgt müsste

meiner Meinung nach die Erwärmung so starten, dass ich um 04.00 Uhr 55°C  warmes Wasser im Kessel habe?

 

Oder verstehe ich dieses ganze Prinzip falsch und es ist nur eine falsche Einstellungssache von mir, dass die Erwärmung nicht startet....?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Top-Lösungsautoren