abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Volumenstrom/ Durchfluss nach Neuinstallation Vitocall 250-A

Hallo Community, 

 

den Installateur habe ich bereits kontaktiert. Aber vielleicht könnt ihr mir schneller helfen (haben ein Baby zuhause).

 

Bei uns wurde vor ca. 2 Wochen eine Vitocall 250-A installiert. Warmwasserversorgung seither ohne Probleme. Nachdem es seit gestern so kalt ist sollte die Heizung nun auch Heizwasser bereitstellen. Das tut Sie auch (Vorlauftemperatur rund 40 Grad) leider steht dieses Warme Wasser nur bis zur Umwälzpumpe an und wird nicht in die Fußbodenheizung gepumpt. Habt ihr eine Idee? Ist etwas falsch installiert bzw. die Umwälzpumpe (WILO) defekt? Gibt es etwas was ich auf die schnelle selber probieren könnte damit die Familie nicht friert?- Vielen Dank!

5 ANTWORTEN 5

Hallo, ich gehe davon aus das die Umwälzpumpe läuft. Bitte das 4/3 Wegeventil in der Inneneinheit prüfen, dieser scheint nicht umzuschalten, man kann diesen auch manuell verstellen. Auf Heizbetrieb verdrehen. Auf Gangbarkeit prüfen.

 

Screenshot_20240913_103117_Adobe Acrobat.jpg

Hallo ArBell,

 

laut ViGuide sollte die Umwälzpumpe in Betrieb sein. 

 

Viele Grüße
Flo

danke für eure schnellen Antworten- ja die Umwälzpumpe ist "in Betrieb" also an - aber pumpt kein Wasser... Ich werde das 4/3 Ventil überprüfen

Sorry aber gibt es einen Trick wie ich die Inneneinheit öffne? Möchte nichts kaputt machen …

Es ist wichtig zu erwähnen das an einem Elektrischen Gerät hingelangt wird, nicht das es zu Stromschlag kommt bitte die Anlage Spannungsfrei schalten.

Das Abnehmen der Abdeckung funktioniert so: 

 

Screenshot_20240913_140832_Adobe Acrobat.jpg

Je nachdem wo die Bedientafel sitzt, in der Regel muss man von unten mit dem Schraubenzieher rein und die Nasen zurückdrücken, dann schnappt die Abdeckung schon raus und kann nach oben abgenommen werden. Lg