Hallo VIESSMANN Community,
Meine Vitocal200A ging am 09.02.2021 auf Störung. Der gerufene Installateur kam am 10.02. und teilte mir mit, dass es sich bei dem Problem vermutlich um eimem defekten Verdichter handeln würde, welcher von VIESSMANN getauscht werden muss. Der entsprechende Kundendienst wurde am selben Tag beauftragt. Seit dem habe ich nichts von VIESSMANN gehört, auch Emails wurde nicht reagiert. Der Installateur ist ratlos. Erst hieß, dass aufgrund der kalten Temperaturen keine Techniker zur Verfügung stehen, dann waren fehlende Ersatzteile das Problem und zuletzt hieß es die Pumpem werden evtl komplett getauscht... Mitlerweile hat ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Außendienstmitarbeiter veranlasst, dass mir ein Verdichter nach Hause geliefert wurde. Von einem Techniker habe ich aber weiterhin nichts gehört, oder gesehen!!
Wir haben jetzt seit fünf Wochen kaltes Wasser und Stromkosten im vier-stelligen Bereich !!
Bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht, aber Empfehlungen werde ich sicher keine aussprechen!