Hallo Vissmann Team,
Seit letzte Woche Freitag ist unsere Wärmepumpe ausgefallen.. wir warten seid 6 Tagen bei Kaltlage auf Ihren Kundendienst. Der örtliche hat die Meldung abgesetzt. Wie lange ist aktuelle die Wartezeit?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@anbrue und @Karsten61: Bitte teilt mir die Seriennummer eurer Anlagen mit.
@I3lacIe: Setz dich bitte einmal direkt mit unserer Disposition für eine Terminabstimmung in Verbindung und halte dabei deine Auftragsnummer 201574824 parat.
Viele Grüße
Flo
Ich habe das gleiche Problem. Seit 5 Tagen kalt duschen und im Haus rundum Heizlüfter in Betrieb.
von Viessmann seit Tagen keine Information (siehe auch meinen eigenen Beitrag hier)
Ist doch beschämend für die Marke Viessmann…
Meine Wohnraumlüftung geht schon seit September nicht mehr. Warte immer noch auf einen Anruf für einen Termin...
Bei uns in Österreich läuft das so ab: Man ruft den Viessmann Notdienst, der ist von mir ca. 5 km entfernt stationiert.
Als Erstes wird man am Telefon gefragt ob man einen Wartungsvertrag hat, dann wird man über die Preise informiert.
Da es ein Feiertag war und ich (noch) keinen Wartungsvertrag habe, wurden mir € 721.- für die Anfahrt der 5 km genannt. Material, wenn eines gebraucht würde, ist da noch keines dabei.
Ich habe dankend abgelehnt, meinen Gebläseradiator gestartet und den Fehler selbst behoben.
@anbrue und @Karsten61: Bitte teilt mir die Seriennummer eurer Anlagen mit.
@I3lacIe: Setz dich bitte einmal direkt mit unserer Disposition für eine Terminabstimmung in Verbindung und halte dabei deine Auftragsnummer 201574824 parat.
Viele Grüße
Flo
Ähnliches Problem bei neuer Anlage...
Mein Heizungsbauer ist mit seinem Latein am Ende und von Viessmann kommt keinerlei Reaktion - mittlerweile in der zweiten Woche.
Hallo Herr Schneider,
soeben habe ich einen Termin für Samstag, den 09.12 erhalten. Bis dahin halten wir jetzt auch noch durch 😉.. in der Hoffnung dass die Reparatur bzw. Diagnose dann fix klappt. Ein Servicetracking für den Vorgang für uns als Endkunde wäre hilfreich damit wi Sie nicht mit unnötigen Nachfragen aufhalten müssen. Prima, dass Ihre Kollegen auch am Wochenende für uns da sind. Vielen Dank,
Herzliche Grüße
Hallo Flo,
bei mir ist es ein ähnliches Problem. Meine Vitocal 242s Seriennummer 7502082501065100 zeigt seit 14 Tagen die Störungsmeldung A9 0C "Kältekreis" an. In der Meldungsstatistik vom 07.01.2025 wird folgendes angezeigt:15-255/255-3.
Leider läuft meine Anlage bei Minustemperaturen seit 14 Tagen nur noch im Notbetrieb und es wird langsam etwas ungemütlich. Die Fertighausfirma (Kern-Haus) hat sich mit Vissmann in Meßkirch in Verbindung gesetzt, welche das Problem an eine Fachfirma (Zoller GmbH) in Friedrichshafen weitergegeben haben. Da diese aber nicht die 20km Wegstrecke aufnehmen wollen, sitze ich seitdem in der Kälte. Bei der Kontaktaufnahme mit der Fachfirma wurde mir nur gesagt, dass sie noch nicht sagen können, bis wann sie nach Lindau kommen.
Was habe ich für Möglichkeiten, dass wir nicht noch weitere Wochen in der Kalten Wohnung sitzen müssen?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
17 | |
9 | |
8 | |
7 | |
5 |