D.h. wie wird es gemessen, dass die Lamellen vereist sind und der Kältekreislauf umgekehrt werden muss, um das Eis abzutauen. Ich habe den Vorgang ein paar mal genau beobachtet. Ich denke, je nach Außentemperatur und Luftfeuchte wird z.B. 1x pro Stunden aufgetaut.
LG, Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo
Es wird die Differenz zwischen Luftein- und Austritt am Wärmetauscher gemessen. Gemäss Viessmann wird dann bei Delta 8K der Abtauvorgang gestartet.
Konnte ich auch so in der Diagnose beobachten. Luftfeuchtigkeit, die eine grosse Rolle spielt, wird leider nicht gemessen und berücksichtigt.
Gruss
Ralf
@PV_13 schrieb:Hallo
Es wird die Differenz zwischen Luftein- und Austritt am Wärmetauscher gemessen. Gemäss Viessmann wird dann bei Delta 8K der Abtauvorgang gestartet.
Konnte ich auch so in der Diagnose beobachten. Luftfeuchtigkeit, die eine grosse Rolle spielt, wird leider nicht gemessen und berücksichtigt.
Gruss
Ralf
Hi Ralf,
weißt zu zufällig wie das an der Ausseneinehit der Vitocal 250A ermittelt wird? Die hat nur einen Lufteintrittstemperatursensor, am Luftaustritt ist laut Unterlagen kein Temperatursensor vorhanden.
Danke und viele Grüße
Marc
Hallo Marc
Das weiss ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass man dies über den Druck des Kältemittels berechnet. Hatte man bei der Vorgängervariante der 200/222-S (C/D) auch so gemacht.
Bei der neuen Vitocal 222-S hat es wirklich 2 Sensoren. Position 11 und 13.
Gruss
Ralf
Hallo
Gruss
Ralf
@PV_13 schrieb:Hallo
Gruss
Ralf
Hi Ralf,
weißt zu zufällig wie das an der Ausseneinehit der Vitocal 250A ermittelt wird? Die hat nur einen Lufteintrittstemperatursensor, am Luftaustritt ist laut Unterlagen kein Temperatursensor vorhanden.
Danke und viele Grüße
Marc
Hallo Marc
Das weiss ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass man dies über den Druck des Kältemittels berechnet. Hatte man bei der Vorgängervariante der 200/222-S (C/D) auch so gemacht.
Bei der neuen Vitocal 222-S hat es wirklich 2 Sensoren. Position 11 und 13.
Gruss
Ralf
Vielen Dank!
Danke!
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
9 | |
7 | |
6 | |
6 |