abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kältekreislauf zeigt keine Daten

Hallo, ich habe eine neue Wärmepumpe Seriennummer 7720673201246124 , komischer weise funktioniert diese. Der Kompressor funktioniert, alles geht nur nach einiger zeit vereist die Anlage und sperrt die ausseneinheit. Die interne überwachung funktioniert nicht da weder Druck, Temperatur noch prozentuelle leistung vom Verdichter angezeigt werden, das ist so vom ersten Tag an.....

20250305_173531.jpg
20250305_173535.jpg
2 ANTWORTEN 2

Sehr interessant, ohne jegliche Fehlermeldung? Welche SW-Stände sind unter erkannte Geräte? Hatte mal sowas ahnliches, da hatte das Aussengerät eine zu neue SW wie die Inneneinheit.

mfg _tidf

Wie in den Bildern zu sehen ist, keine Fehlermeldung, nichts. Erst wenn es zu spät ist und 5 cm Eis auf der Außeneinheit sind, meldet er eine Störung und schaltet die Außeneinheit aus. Wir dachten, alles sei in Ordnung, da die Anlage ja fehlerfrei gelaufen ist. Als ich später am Abend zur Baustelle kam, bemerkte ich den Fehler. Der Installationsbetrieb war auch völlig überfragt, warum keine Daten angezeigt werden und das Gerät fehlerfrei läuft, bis es irgendwann hochgeht. Der einzige Wert, den es anzeigt, ist die Ausgangstemperatur am Kältekreis, und die ging auf der Ausgangsseite bis auf 90 °C hoch. Das dürfte nicht sein, das sei viel zu hoch. Nun sind wir am Suchen. Leider gibt es noch kein Internet im Haus, also hat der Elektriker vom Nachbarn eine Leitung gelegt und einen Router installiert. Nun gibt es Internet; morgen früh rufen wir wieder Viessmann an und versuchen ein Softwareupdate.

20250305_173535.jpg
Top-Lösungsautoren