abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kabeleinführung Vitocal 222-S Kompaktgerät

Hallo,

wie ist das Standardvorgehen, den USB Stecker der Vitoconnect aus dem Gehäuse der Anlage herauszuführen?

Über die beiden flexiblen Rohre welche von der Rückseite ins Gerät führen ist es unmöglich den USB Stecker mit anderen Kabeln über den 90 Grad Bogen im Flexrohr herauszuführen.

Andere Zugänge/Einführungen in das Gerät habe ich nicht gefunden.

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du hast recht, da hatte ich nicht dran gedacht. Aber ja, du musst denselben Weg gehen, wie die anderen Verbindungsleitungen. 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo Heinrich86,

was hast du denn für eine Anlage?

Viele Grüße
Flo

Bei älteren Geräten ist es manchmal gar nicht möglich.

Bei Neueren hast mitunter Aussparungen im Gehäuse. Ein Foto wäre vielleicht hilfreich.

Hi,

die Anlage hat die Bezeichnung Vitocal 222-S Typ AWBT-E-AC 221.C10

( https://www.viessmann.de/de/produkte/waermepumpe/vitocal-222-s.html )

Foto ist grad schlecht 😉

Danke

Gibt's auch eine Seriennummer ? Womöglich hat das Gerät eine interne Kommunikationseinheit ?

Hab jetzt nur die SN der Außeneinheit zur Hand falls das hilft.

Ansonsten würde ich die SN der Inneneinheit noch nachreichen.
7727675401618124

Danke

Schau mal auf Seite 43 der verlinkten Serviceanleitung. 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/6137074VSA00006_1.pdf?#pagemode...

Viele Grüße
Flo

Ja genau das ist das Gerät. Genau so habe ich das auch gemacht.

Dann ist der USB Stecker aber in dem Gerät drinnen, die Vitoconnect ist ja außerhalb der Anlage angebracht.

Wie komme ich jetzt mit diesem USB Stecker auf die Vitoconnect? Also das Ziel ist dass ich am Ende keine USB Leitung vor der Anlage hängen hab 🙂

Danke

Der Stecker kommt hinten an der Regelung raus und dann kannst du ihn unterhalb des Gerätes an der Wand entlang zur Box ziehen. 

Viele Grüße
Flo

Da unter dem Gerät der Wasserspeicher sitzt (integriert) komme ich nicht an die Wand, es sei denn ich Bohre nen Loch durch das Blech und gehe seitlich heraus.

Also bleibt mir keine andere Wahl als das Kabel durch den markierten Bereich in der Abbildung zu ziehen? Ich hab auch hinten noch nen Heizwasserspeicher direkt am Gerät angebracht.

Danke

Heinrich86_0-1737987645605.png

Du hast recht, da hatte ich nicht dran gedacht. Aber ja, du musst denselben Weg gehen, wie die anderen Verbindungsleitungen. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren