Hallo HajnyKarl,
auch ich habe einen Pufferspeicher im Einsatz und mit den von Dir beschriebenen Temperatur-schwankungen (bis 5°K) im Heizkreisvorlauf (M2) zu tun. Dies führt dazu, dass die Fußbodenheizung nicht genug Wärme bekommt und das ganze Haus auskühlt. Das ewige pendeln (Auf und Ab der Temperatur) kann so nicht richtig sein und sollte nicht hingenommen werden, da ein Mischer geführter HK gerade das verhindern soll. Das was da geschieht ist außerdem Stress für die Fußbodenheizung.
Auch ich habe die "7203 Hysterese Temperatur Beheizung Pufferspeicher" auf 2°K eingestellt was aber nicht ausreicht. Es sollte auch die Eingabe von =< 0°K möglich sein. Das heißt natürlich, dass die Software in Bezug auf den Betriebsstatus „Oben“ für den PS angepasst werden muss um eine zu hohe Taktung der WP zu vermeiden.
Was muss ich tun, damit ein Viessmann Experte aus dieser Community sich zu der Problematik äußert bzw. einschaltet ?
Wie wird die Messenger-Funktion aktiviert über die wir uns miteinander austauschen können?
Wäre schön von Dir zu Lesen,
Gruß, Theodor