Hallo Team Viessmann,
wie langen sind derzeit die Wartezeiten für eine Inbetriebnahme einer Wärmepumpe Vitovcal 222-S im Berliner Raum/Bandenburg?
Die Anmeldung erfolgte vor ca. 1Woche.
Vielen Dank
Matt
Hallo Matt23,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
anbei die S/N
7736172004909225
Vielen Dank für deine schnelle Antworty
Matthias
Das war die Nummer des RF-Moduls. Darüber komme ich nur auf deine Anlage, wenn sie aufgeschaltet ist. Das ist sie aktuell aber nicht. Daher benötige ich die Seriennummer der Wärmepumpe selber. Entweder von der Innen- oder der Außeneinheit.
Viele Grüße
Flo
Danke für die schnelle Antwort.
aus welchen Zeichen setz diese sich zusammen?
Wo finde ich die Nr. an den Geräten.
Hat die Nr. auch Buchstaben beinhaltet?
Ist es diese Nr? AWBT-M-E-AC 221.E10
Vielen Dank
Matthias
Ein Typenschildaufkleber muss am Außengerät sein und einer oben rechts auf dem Gerät.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo
Innengerät
7720679201572126
Aussengerät
772068746239204400
Ich hoffe das hilft weiter.
Beste Grüße
Matthias
Danke, für deine Anlage wurde noch keine Inbetriebnahme beauftragt. Bitte setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung.
Viele Grüße
Flo
Vielen Dank für deine Prüfung und Antwort.
Ich frage da noch einmal nach, denn diese Anmeldung sollte schon letzte Woche Di. in Auftrag gegeben worden sein.
Beste Grüße
Matthias
Zu der von dir genannten Anlagennummer ist keine Beauftragung eingegangen. Gerne kannst du mir auch deine Anschrift unter deinen persönlichen Informationen eintragen, dann kann ich darüber nochmal suchen.
Viele Grüße
Flo
Guten Morgen Flo,
Danke für die Rückmeldung.
Laut unserer Fachfirma wurde wohl auch da die Falsche Seriennummer angegeben. So das Feedback von Viessmann. Das habe ich jetzt noch einmal weitergeleitet.
(Bild anbei) . Das sollte hoffentlich reichen als Anmelde-Daten.
Wäre aber Super wenn du das einmal auf den von dir genannten Weg prüfen könntest.
Adresse.
Tausend Danke für den Support
Matthias
Danke, auch hier konnte ich leider nichts dazu finden. Zumindest gibt es noch keine Anlage unter deiner Anschrift. Falls die Beauftragung noch in Bearbeitung ist, wird dies erst noch gepflegt.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
könntest du noch einmal prüfen ob es zu unseren Seriennummer des Gerätes eine Aktivität gibt?
Laut unserer Fachfirma ist die Registrierung jetzt durchgeführt und wir warten auf einen Termin.
Vielen Dank
Matthias
Die Inbetriebnahme ist noch nicht beauftragt worden. Zumindest ist das auszufüllende Formular noch nicht da. Da es hierzu aber gestern ein Gespräch in unserem Technischen Dienst gab, dauert es sicher nicht mehr lang, bis diese seitens deines Fachbetriebes eingereicht wurde.
Viele Grüße
Flo
Danke für die wieder schnelle Antwort.
fas Gespräch fand mit unserer Fachfirma statt? Welches Formula muss noch nachgereicht werden?
Ich würde da gebe helfen und zuarbeiten, da wir seit der 3ten Woche da jetzt hinterher sind.:-(
Vielen Dank
Matthias
Das muss dein Fachbetrieb ausfüllen. Dort werden die Anlagendaten eingetragen und nach welchem Schema die Anlage aufgebaut wurde usw..
Viele Grüße
Flo
Guten Morgen Flo,
ich hab dann doch nochmal eine Frage.:-)
Die Anmeldung hat nun doch letzte Woche geklappt und auch die Terminierung hat gestern stattgefunden.
Auftragsnummer. 201469394
Allerdings mussten wir zum 1. Juli bereits in unsere Haus einziehen und haben jetzt einen Anschlusstermin am 17.08.!
Dadurch natürlich kein warm Wasser.
Heizung ist zu der Jahreszeit vielleicht nicht so dringend.
Kann ich am der Terminsetzung/ Vergabe etwas bewegen ?
Es sind in diesem Fall fast 6Wochen bis zur Inbetriebnahme der Wärmepumpe und Anlage.
Vielen Dank für deinen Support
Matthias
Ich empfehle dir dazu, einmal direkt bei unserer Disposition anzurufen. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608-3. Halte bitte die Auftragsnummer bereit.
Viele Grüße
Flo