abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

I7 / A9 | Sekundärpumpe

Hallo zusammen, 

Anlage Vitocal 300A AW-O, AW-O-M

ich hatte gestern die Fehlermeldung A9 nachdem zuvor mehrfach die Fehlermeldung I7 (Meldung EEV) anlag.

Nach dem Neustart funktioniert die Anlage nun bisher wieder.

Kann man igendwie eingrenzen, woran es liegen könnte? 

In diesem Kontext: 

Nach dem "Neustart" habe ich die Anlage ein Weile beobachtet. Hierbei ist mir auffgefallen dass die Sekundärpumpe nicht läuft. Könnt ihr mir sagen wann diese eigentlich laufen müsste, damit ich prüfen kann ob diese überhaupt irgendwann ansteuert? Evtl. hängt das ja auch mit dem o.g. Problem zusammen. 

Vielen Dank für eure Unterstützung. 

thumbnail_image.png
992.png
1 ANTWORT 1

Hallo Robn1990,

die Sekundärpumpe als Symbol in der Anlagenübersicht läuft, wenn der Puffer nachgeheizt werden muss. Dieser hat in der Anzeige 30°C, bei einer Solltemperatur von 31°C. Nachgeheizt wird, wenn die Solltemperatur um 5K unterschritten wurde. Ansonsten läuft gerade die Speicherladepumpe, um den Warmwasserspeicher aufzuheizen. 

Was die Meldung 07 betrifft, so muss hier der Err-Code in der Diagnose WP-Modul abgefragt werden. Dieser wird allerdings nur angezeigt, wenn die Meldung vorliegt. Alternativ, kann der vorherige Lauf abgefragt werden, wenn in der Übersicht die Taste "T/P" gedrückt wird. 

Siehe hierzu auch ab Seite 141.

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5366087VSA00002_1.pdf?#pagemode...

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren