abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hysterese nicht mehr einstellbar

Hallo,

Ich habe gestern meine ViCare-App aktualisiert und kann plötzlich die Hysterese-Werte nicht mehr einstellen.

(unsere Wärmepumpe Vitocal 252 A ist erst seit 2 Wochen in Betrieb, und ich bin noch am experimentieren, welche Werte für uns am Besten passen)

Ist das Problem bekannt ?

Und kann ich die Hysterese-Werte auch ohne die App einstellen (an der Wärmepumpe selbst finde ich unter Warmwasser keine Einstellmöglichkeiten) ?

Vielen Dank im Voraus !!

LG

9 ANTWORTEN 9

Hallo Egresi,

den Fehler gab es vor einiger Zeit schonmal, dieser wurde aber gelöst.

Welche Version der ViCare App ist aktuell bei dir installiert? (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen, ich habe seit 3 Monaten ebenfalls eine Vitocal 252A und auch ich habe seit gestern ein und das selbe Problem in der App. Hat vorher tadellos funktioniert. Hysterese kann ich nur über das Display am Gerät verändern. Danke für die Rückmeldungen, lG

hier dasselbe Problem. Geht bei mir auch nicht mehr. In Viguide lässt es sich aber einstellen. 

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Hysterese-laesst-sich-nicht-anwaehlen/m-... 

Hallo,

könntet ihr mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Bitte teilt mir auch mit, welche Version der ViCare App installiert ist.

Besten Gruß

Hallo hier die Nummer. Bei mir läuft die ViCare 3.29.5. Da ging es das mit der Hysterese auch schon mal. 

IMG_0204.jpeg

Hi,

Es ist die aktuellste Version:  3.30.0

LG

Wo hast du denn die her? Bei mir im App Store gibt’s nur 3.29.5

Haha, jetzt gibts die 3.30.0. im AppStore. aber auch damit geht die Einstellung der Hysterese nicht. 

Hallo,

alles klar, danke für die Infos.

Ich habe das damals erstellte Ticket TVC-1340 wieder eröffnet und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren