Ein herzliches Hallo in die Runde. Wir haben seit Ende November die Vitocal 252A. Davon mal ab, dass wir ultra Neulinge sind und das System noch nicht wirklich durchschaut haben und wir uns hier erst noch einlesen, fällt mir gerade auf, dass ich für das Warmwasser die Hysterese in der App nicht mehr einstellen kann. Hat noch jemand das Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ist bekannt und Ticket ist erstellt von Viessmann intern.
Ist bekannt und Ticket ist erstellt von Viessmann intern.
Hallo. Ja, bei mir auch!
Hab ebenfalls eine 252-A, seit 2 Monate.
Bis vor ein paar Tagen konnte ich Hysterese noch verstellen. Jetzt nicht mehr. Was soll das ???
Nach wie vor warten viele WP-Nutzer darauf, dass dieser Fehler in der APP endlich behoben wird!
Hallo - ist da jemand??
Ist der Fehler inzwischen behoben?
Kann die Hysterese wieder eingestellt werden?
Hallo Holger65,
wir haben dies weitergegeben.
Viele Grüße
Flo
Hallo, da der Fehler ja schon länger gemeldet wird und sich nichts tut, die Frage: Gibt es denn wenigstens ein Feedback seitens Viessmann?
Das Feedback lautet, dass wir es weitergegeben haben. Ob es zu einer Umsetzung kommt, dass die Hysterese wieder über die App einstellbar ist, können wir derzeit nicht beantworten.
Viele Grüße
Flo
Auch in der aktuellen Version der ViCare Appe 3.31.0 (Android) ist die WW Hystere NICHT editierbar!
vielleicht muss man die Anforderung in englischer Sprache stellen, damit sie die Carrier Leute verstehen.
Ich habe das Problem mit der Hysterese Einstellungauch, inzwischen seit fast zwei Monaten… gibt es bei Viessmann auch Problemlöser oder nur Problem- Weiterleiter. Wissen Sie, an wen sie das Problem weitergeleitet haben und wie weit diese Person mit der Lösung gekommen ist? Lebt sie vielleicht gar nicht mehr??
Sind in der Lage herauszufinden und mitzuteilen, wann das Problem gelöst wird??
Oder auf indisch??
Das Problem besteht jetzt schon seit November 2024 und VM ist der Wunsch seiner Kunden nach Einstellmöglichkeit völlig egal, muss ja so schwer sein, eine ehemals zufriedenstellende Lösung wieder ins Laufen zu bringen...
Hallo Herr Schneider,
Ich habe auch das Problem. Ich kann die Hysterese nicht einstellen. Wenn ich drauf tippe passiert nichts.
Können sie mir bitte weiterhelfen?
Besten Dank und Gruß
Ralf
Ich bin neu hier und erschrocken, wie lange das Problem schon bekannt ist. Ich kann auch keine Hysterese seit längerem einstellen und habe die Vitocal 222-SI.
...wieder ein App - Update später: aber auch in der aktuellen Version der ViCare Appe 3.31.1 (Android) ist die WW Hystere IMMER NOCH NICHT einstellbar!
@AG64 schrieb:
...wieder ein App - Update später: aber auch in der aktuellen Version der ViCare Appe 3.31.1 (Android) ist die WW Hystere IMMER NOCH NICHT einstellbar!
Selbiges auch auf dem iPhone!
Hier setzt VM ein völlig harmloses tool auf NULL und erklärt in der App gleichzeitig mehr als ausführlich die Funktion der WW-Hysterese und wie sich Veränderungen auswirken, der Verbraucher kommt aus dem Staunen nicht heraus...
... und wieder ein App - Update später: aber auch in der aktuellen Version der ViCare Appe 3.32.0 (Android) ist die WW Hystere IMMER NOCH NICHT einstellbar!
Auf die Gefahr hin, das gleich ein **bleep**storm über mich hereinbricht, würde mich mal interessieren, warum es hier zig Leuten so eminent wichtig ist, jederzeit diesen, aus meiner Sicht völlig nebensächlichen Parameter, ändern zu können?
Ich hab den einmal eingestellt bzw. so gelassen, und bis zum abwracken der Anlage bleibt der auch so.
Gibt es denn sonst keine Aufreger mehr? 🤔
im Prinzip ja. Das gilt auch für alle anderen Einstellungen. Alle Parameter entfernt würde die Pumpe dann immer noch heizen
Bei mir wäre die Hysterese von Interesse, weil meine PV Anlage mit Heizung, Auto und Speicher an vielen Tagen ohne pralle Sonne auf Kante genäht ist. Wenn Sonne übrig ist, heize ich das Warmwasser und will dann die Toleranz nach unten nutzen, damit sich die Pumpe nicht nochmal ….. alles finanziell unwichtig, ich habe aber Spaß mit solchen Kleinigkeiten.
Schönen guten Abend
ich habe ebenfalls das Problem das die Hysterese in der App sich nicht mehr ändern lässt. Schade…
Moin @der_Jörg
der Aufreger an der ganze Sache ist, dass es Viessmann endlich mal auf die Reihe bekommt alle Parameter mit nur einer Anwendung ändern lassen zu können!
Momentan ist es so, dass man das Eine in der App das Andere in ViGuide und das Nächste nur an der Anlage ändern kann.
Und dabei ist vollkommen unabhängig ob das der eine oder andere braucht oder nicht.
Zumal der Punkt ändern der Hysterese schon in der App aktiviert war!
Sonnige Grüße
Thilo
...der Aufreger für meine Gebietsmühlen-hafte Wiederholung, dass es keine Änderungen nach wiederholten Updates gibt:
Entweder die Funktion soll nicht in der integriert sein, dann muss man sie endlich mal aus der App entfernen.
Oder sie soll in der App integriert bleiben, dann muss man sie endlich wieder aktivieren.