Hallo, ich habe 2015 eine Heizungsanlage mit einer Victocal 200-S installiert bekommen. Jetzt benötige ich das Hydraulikschema meiner Anlage, das mir nie ausgehändigt wurde. Der Installateur sagt, er hat keines mehr und hilft mir nicht weiter. Die Anlage wurde über durch die Fa. Viessmann in Betrieb gestellt. Beim Telefondienst von Viessmann hat man mich in diese Community verwiesen. Kann mir jemand sagen, wie ich an das Hydraulikschema komme? Vielen Dank
Hallo Canela,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Herr Schneider, die Seriennr meiner Wärmepumpe lautet: 750207740210610. Die Wärmepumpe ist AWB-AC 201.B07.
MfG
Canela
Hier fehlt eine Zahl, so kann ich nicht auf das Anlagenstammblatt schauen, um zu sehen, ob hier was hinterlegt ist.
Viele Grüße
Flo
Seriennr. 7502077402106106
Die letzte Zahl war verloren gegangen.
Gruß
Canela
Danke, die Datei des damals durch deinen Fachbetrieb bei der Inbetriebnahme angegebene Installationsschema ist fehlerhaft und wir haben diesbezüglich leider keinen Zugriff mehr drauf.
Viele Grüße
Flo
Was kann ich jetzt tun?
Der Fachbetrieb hat den Vor- und Rücklauf der Fußbodenheizung an den Vor- und Rücklauf der Wärmepumpe angeschlossen, die zum Pufferspeicher hin gehen. Entspricht das ihrem Hydraulikschema?
Können sie mir ihre Bestätigung, dass der Fachbetrieb ihnen eine fehlerhafte Datei übersandt hat, an meine Email Adresse senden. stenger_heike@yahoo.de
Vielen Dank
Canela
Nein, das kann ich nicht bestätigen, da dies auch durchaus bei uns durch einen Systemwechsel geschehen sein kann. Zeichne mir doch mal eine grobe Skizze, wie der hydraulische Aufbau aussieht. Was funktioniert denn an deiner Anlage nicht, schließlich ist diese ja schon 10 Jahre in Betrieb.
Viele Grüße
Flo