abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hybrid Gas Wärmepumpe Vitocal 250-A und Vitodens 300-W mit Funktionserweiterung EM-HB1

Ecki62_0-1757757933062.png

Moin, obige Anlage wurde im Oktober 2023 installiert, allerdings ohne die geplante Funktionserweiterung EM-HB1, welche die Gasheizung regeln soll.

Im Jahre 2024 wurde irgendwann ein benötigtes Softwareupdate aufgespielt und die fehlende Funktionserweiterung geliefert.

Problem: es waren hier 2 Viessmanntechniker.  Einmal fehlten Sensoren, das andere Mal sagte ein 2. Techniker, dass das Ganze so nicht funktionieren würde.

Mein Heizungsbauer sagte, dass er obige Anlage ja damals mit Viessmann ursprünglich so geplant hatte, und versucht seitdem Viessmann zu kontaktieren um das Problem zu lösen. Da sich wohl Viessmann nicht meldet oder keinen Techniker schickt, sitze ich jetzt hier und warte auf eine Lösung.

An die Viessmann Profis: Was kann ich tun? Ich möchte gerne, dass im 3. Winter die (sehr teure) Anlage so läuft, wie versprochen. 

Grüße Ecki

5 ANTWORTEN 5

Hallo Ecki,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für die Rückmeldung!

Seriennummer der Wärmepumpe lautet: 7720485209047128

Grüße Ecki

Danke, unser Technischer Dienst schickt einen Servicetechniker zu deiner Anlage, wenn das zur Anlage dann passende Schema der Installation vor Ort entspricht. Sobald dies vorliegt, wird ein Einsatz angelegt und kann der Termin dafür vereinbart werden. Setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Wenn es Fragen bezüglich des Schemas gibt, kann sich dein Fachbetrieb auch gerne an die für ihn zuständige Verkaufsniederlassung wenden. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde (kann). Ich bin jetzt ein wenig verwirrt: wurde damals nach einem falschem Schema installiert oder ist das Schema richtig, und die Installation verkehrt?

Meines Wissens hat mein Heizungsbauer zuletzt im Mai 25 versucht die Verkaufsniederlassung zu erreichen. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. 

Viele Grüße

Eckhard

Das bei uns angegebene Schema passt nicht zur vorgefundenen Installation. Wenn dein Fachbetrieb hierzu Fragen hat, soll er sich mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung setzen. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren