Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
meine Anlage besteht aus Vitocal 250S und Vitodens 200W. PV ist von Sonnen.
Wenn ich eine Smart-Grid Einstellung für die Warmwassererwärmung (normal 50 Grad) einstelle ( +5 Grad bei Sonnenschein) schaltet sich kurz nach Anlaufen der Wärmepumpe der Gasbrenner zu.
Das ist nicht der Sinn der Sache.
Läßt sich das unterbinden?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke, Smart Grid sollte hier nicht auf den externen Wärmeerzeuger wirken. Ich empfehle dir, dies deinem Fachbetrieb zu melden, damit dieser sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzt. Gerne kannst du mich hier dazu auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Flo
Hallo Lothar_S,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo,
die Daten
system ID 8902912851
Vitocal 7557097201292121
Vitodens 7956226206807123
Grüße
Danke, Smart Grid sollte hier nicht auf den externen Wärmeerzeuger wirken. Ich empfehle dir, dies deinem Fachbetrieb zu melden, damit dieser sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzt. Gerne kannst du mich hier dazu auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Flo
Wird gemacht.
Viele Grüße
Wenn ich eine Smart-Grid Einstellung für die Warmwassererwärmung (normal 50 Grad) einstelle ( +5 Grad bei Sonnenschein) schaltet sich kurz nach Anlaufen der Wärmepumpe der Gasbrenner zu.
Der Heizungsbauer hat mir nach Rücksprache mit Ihnen aufgetragen, die externe Wärmeerzeugung einmal auszucodieren und dann wieder anzumelden. Das habe ich gemacht, leider erfolglos.