Hallo,
heute hat meine Wärmepumpe Vitocal 252 einen Stromverbrauch von konstant 1,6 kw und die erzeugte Wärmeenergie war 0 KW von ca. 08:30 Uhr - 17:00 Uhr. Siehe Screenshot. In der Zeit von 08:30 Uhr - 17:00 Uhr war der reduzierte Betrieb aktiv gemäß meinen Vorgaben. In Viguide steht was von Leerlauf des 4/3 Wegeventils (siehe Scrennshot). Es wurde kein Fehler angezeigt. Danach ging sie wieder ab 17:00 Uhr normal in den Heizbetrieb.
Kennt jemand das Problem? Kann jemand helfen? Ich mache mir Sorgen, dass etwas defekt ist.
@Flo_Schneider kannst Du Dir das anschauen. Ist da was defekt?
Danke vorab!
Gruß Norbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich hab da eher den Eindruck, daß die Internet-/App-verbindung gestört war, keine korrekten Daten übermittelt wurden.
Fehlende Daten werden soweit ich weiß aber auch nicht nachträglich eingelesen.
Weiter beobachten - aber vermutlich kein Anlagen- sondern zeitweiliges Kommunikationsproblem.
Ich hab da eher den Eindruck, daß die Internet-/App-verbindung gestört war, keine korrekten Daten übermittelt wurden.
Fehlende Daten werden soweit ich weiß aber auch nicht nachträglich eingelesen.
Weiter beobachten - aber vermutlich kein Anlagen- sondern zeitweiliges Kommunikationsproblem.
vielen Dank für Deine Antwort. Mein Heizungsbauer hat sehr schnell reagiert und mir nach Anfrage die gleiche Erklärung gegeben. Ich dachte schon, da ist was mit dem Verdichter/Verdampfer nicht in Ordnung.
Leider ist solch ein Zustand für mich als Endkunde nicht zufriedenstellend. Auf die Anzeige der App kann man sich nicht verlassen. Wenn für Endkunden vernünftige, nachvollziehbare Logs zur Verfügung gestellt werden könnten, wäre das schon ein wesentlicher Vorteil.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
10 | |
6 | |
5 | |
4 | |
3 |