Hallo TobMau,
eine nicht ideal eingestellte Heizkennlinie kann der Grund für das häufige Ein- und Ausschalten soll, wobei es in der Übergangszeit eher normal ist, dass es zu mehr Einschaltungen kommt als im Winter.
Wenn der Verbrauch höher ist als das was unsere Datenblätter angeben, dann solltest du einmal prüfen, ob der Durchlauferhitzer mit in Betrieb geht. Ist das nicht so, empfehle ich, den Stromzähler prüfen zu lassen. Ansonsten ist ein Serviceeinsatz durch einen unserer Servicetechniker eine weitere Möglichkeit der Anlagenüberprüfung.
Die Beauftragung muss dabei dein Fachbetrieb vornehmen. Dies kann er entweder telefonisch über unsere Servicehotline oder online über unser Marktpartnerportal tun.
Viele Grüße
Flo
Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren