Hallo, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja stimmt. Im Moment ist die Heizung rein auf Warmwasserbereitung eingestellt. Zuerst hatte ich 48 Grad. Nach den ersten beiden Störungmeldungen im Juni habe ich die Temperatur auf 47 Grad gesenkt.
Ist, seitdem du die Temperatur gesenkt hast, die Meldung noch aufgetreten? Wenn ja, stell sie bitte noch ein wenig tiefer ein, um zu sehen, ob daher die Ursache kommt.
Ja nach dem Nachstellen auf 47 Grad ist das Problem noch 3 mal aufgetaucht. Ich stelle die Temperatur auf 46 Grad ein.
Die maximale Temperatur beträgt laut Beschreibung 50 Grad. Ist das normal das hier die Warmwassertemperatur soweit abgesenkt werden muss um eine Hochdruckabschaltung zu verhindern?
Die maximale Vorlauftemperatur deiner Wärmepumpe beträgt 55°C. Wie hoch die maximale eingestellte Warmwassertemperatur sein sollte, kannst du im laufenden Betrieb beobachten.
Die Frage wäre hierbei: Wie hoch ist die Vorlauftemperatur der Wärmepumpe bei welcher Speichertemperatur und wie groß ist die Temperaturdifferenz zwischen Sekundär-Vor- und Rücklauf im Betrieb?