Hallo Lufti,
die 28 bedeutet, dass der maximale Hochdruck erreicht wurde. Ist an den Tagen wo dies stattfindet etwas anders als sonst? Wie hoch ist die Vorlauftemperatur am Ende der Warmwasserbereitung?
Viele Grüße
Flo
Das könnte unter Umständen eine Ursache sein. Du könntest es testen, indem du zeitweise die Schaltzeiten so änderst, dass es eventuell etwas eher ist und nicht dann, wenn die Außentemperaturen am höchsten sind.
Viele Grüße
Flo
… @Dickmuschel2013
Danke für den Tipp, bin jetzt mit Paramater 5001 auf 56 Grad die WP fährt jetzt bei der WW Bereitung nur noch Max 54 grad an dann regelt der Verdichter von 60% auf 31% runter. Ich denke das passt so, dauert halt nur ca 10min länger eine WW Ladung in Summe ca 25-45min
@Flo_Schneider
Ist das wirklich so gedacht das die WP bis auf 58-60grad hochheizen soll?
Habe bei mir noch den Parameter 6040 auf an gestellt. Evtl war auch hier das Problem da die WP immer Versucht hat das WW ohne den Heizstab zu erwärmen (bei ungünstigen Witterungsverhältnissen)
Danke
Gruss
Lufti
Hallo Lufti,
wieso hochheizen soll. Die Wärmepumpe kann bis zu einer Lufteintrittstemperatur von -15°C eine Vorlauftemperatur von 60°C erreichen.
Viele Grüße
Flo
Hallo @Flo_Schneider
leider kann ich das von meiner nicht behaupten bei ca 57-58 grad VL ist Schluss. Selbst im Sommer nicht. Oder passt irgendwo ein Parameter nicht.
bei schlechten Umgebungsbedingungen zum Beispiel wenn es kalt und feucht ist steigt die Anlage dann mit dem Hinweis 28 aus.
Oder ist das schlimm die Max VL auf zum Beispiel 56 grad zu begrenzen
Danke
Gruß
Lufti
Ich kann dir nur sagen, wie es sein sollte. Welche Ursachen vor Ort dafür sorgen, dass bei 58°C Schluss ist, ist aus der Ferne schwierig zu erkennen.
Viele Grüße
Flo
Das ist die Nachlaufzeit des PID-Reglers für die Überhitzungsregelung. Er sorgt für stabile Betriebsbedingungen.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
4 | |
4 |