abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe zur richtigen Einstellung einer Vitocal 222-G BWT 221.B06

Ein freundliches Hallo an die Community hier,

wir betreiben oben genannte Wärmepumpe... nach dem ich im Frühjahr extreme Taktungen fest gestellt habe und mein Heizungsbauer aktiv wurde und irgendwie beim Wasser was nicht passte. Möchte ich gern meine noch meine Fußbodenheizung jetzt noch optimal einstellen. Dazu würde ich mich gern austauschen bzw. mir helfen lassen, da ich wahrscheinlich auch alles noch nicht optimal verstanden habe, und ich gern wenn was zu ändern wäre meinem Heizungsbauer dazu "besser" und verständliche Mitteilungen geben kann.

Im Moment fahre ich von 6 bis 18 Uhr normal mit 21 grad und 18 bis 6 Uhr abgesenkt mit 20 grad

Die EER steht auf 22Grad  am Tag und nachts auf den 20Grad

Die HK liegt bei 0.3 und 1

die Spreizung zwischen Vor- und Rücklauf etwa 4Grad unterscheid

habe dies Werte gestern eingestellt... davor hatte ich etwas andere Werte an den ERR und HK und da lief die Heizung die komplette Zeit durch ohne Taktung bei etwa 1.1KW bis 1,2KW Verbrauch pro Stunde...

wo jetzt auch meine Frage mit ist was ist ein guter Verbrauch pro Stunde 

und wie lange sollte der Verdichter am Stück laufen...

ich wurde mich gern über Hilfe freuen 

ich stelle gern weiter Informationen und auch Bilder zur Verfügung... da ich grad nicht weiß was noch weiterhilft.

ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, da ich leider nicht der große und gute Schreiber bin (tut mir leid)

Danke schon mal...

grüße

Ricardo

27 ANTWORTEN 27

Hallo...

Danke für dieses Informationen... Damit muss ich mich mal in Ruhe beschaftigen... 

So jetzt noch mal zum Hauptinhalt hier... Die Heizung läuft jetzt soweit ganz gut durch... Startet so einmal die Stunde  über den Tag.. Früh läuft sie auch mal 4 bis 5 Stunden am Stück... Jetzt hatte ich bloss noch mal ne frage wenn ich in der Woche die Nacht Absenkung nicht nur bis 6 sondern vll bis 11 oder 12 laufen lasse "schade" das eher... Das man wieder mehr heizen muss oder  kann man das machen aus "spar" Gründen....

VG

Je länger die Nachabsenkung ist, umso höher musst du das Niveau der Kurve einstellen, damit die WP die Energiemenge in der kürzeren Zeit in das Haus bekommt.

Grüße 

Also Strommassig eigentlich kontraproduktiv wenn ich das richtig verstehe... Im Moment fahre ich 12/12... Gibt's da einen optimal eigentlich...

Und die HK ist 0.3 zu 0 

Vg