abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe für Vitocall 200

Hallo Flo,

HILFE!seit einer Woche habe ich die Fehlermeldung Außeneinheit AO..Es sind nur noch 16 Grad im Haus.. Die Wartungsfirms hat angeblich Kontakt zu Viessmann, aber niemand meldet sich.

Ich habe in der Codierebene 1 die von Dir genannten Codes auf 1 bzw. 0 gesetzt. Die Heizung bleibt aber kalt.auch kein Warmwasser. Was mache ich falsch?

Bitte dringend um Hilfe.

3Häuser

20211117_183641.jpg
20211117_183605.jpg
20211117_183558_HDR.jpg
20211117_183451_HDR.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo 3häuser,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit und lies die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Danke für die Rückmeldung. Ich habe das Problem gelöst. Der Steuerschütz hat geklebt! Die Außeneinheit hatte keinen Strom mehr. Komisch nur die Fehlermeldung: Ausseneinheit AO. Daher ging auch die E Heizung nicht.

Muss die E Heizung nicht eigentlich an den Hausstrom? An welche Kontakte am Schütz sind ist der Baustein angeklemmt?

Danke nochmal. 

BG

3Häuser

Danke für die Info. Wenn die Meldung 0A kommt, dann läuft die Wärmepumpe in einem reduzierten Sollwert-Betrieb. Hintergrund ist, dass du als Kunde auch bemerken sollst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Andernfalls kann es sein, dass der Durchlauferhitzer übernimmt und du am Ende von einer enormen Stromrechnung überrascht wirst. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren