abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe für Anlage vitocal 222 ich finde keinen Aufkleber QR Code Garantieverlängerung

Bitte Hilfe

Ich komme nicht weiter bei der Anmeldung für das Zertifikat 

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Rolli2,

 

die Produktregistrierung für die Garantie kannst du in unserem Portal Viessmann Home vornehmen.

Einen QR Code benötigst du, um die Anlage in der ViCare App zu registrieren, um sie anschließend darüber steuern zu können.

 

Der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank lieber Chris für die prompte Antwort.Vorn aufgedruckter QR Code heißt beim Scannen OR Code fehlerhaft. Auch im Menü finden wir keinen Punkt Kommunikationsmodul. Da die Rückseite verbaut ist kommen wir nicht mehr ran. Unser Heizungsbauer hat uns über die Möglichkeit der Garantieverlängerung nicht informiert.

Unsere Hersteller Nummer lt. Angebot 4424097857 für die Wartung

 

ist 7733746103667121 und Nummer 7727863102580127

Danke nochmal.

 

Hallo Rolli2,

 

geht es um die allgemeine Produktregistrierung oder um die Nutzung der ViCare App?

 

Besten Gruß

Hallo Chris, Dankeschön 

 

es geht um die Garantieverlängerung und um die Nutzung der ViCare App. Da schon ein Monteur von Viessmann wegen Softwarefehler bei uns war, müßten bei Euch schon die Informationen vorliegen. 

 

Danke

Hallo Rolli2,

 

danke für die Erklärung.

Stelle bitte sicher, dass deine Anlage in unserem Portal Viessmann Home registriert ist.

Wähle bei Fragen unter "Support" den Punkt "Hilfe bei Registrierung und Anlagendaten", dann landet dein Anliegen direkt bei den zuständigen Kollegen.

 

Sobald die Anlage registriert ist, logge dich mit demselben Account in der ViCare App ein und folge den Anweisungen in der App.

Sollte es an einer Stelle nicht weiter gehen, sage mir bitte genau wo und poste einen Screenshot davon.

Teile mir dann bitte auch die Herstellnummer deines Vitoconnects mit.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren