abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizzeiten Vitocal 222-s & ViCare App

Hallo zusammen,

 

Wenn ich über die ViCare App Heizzeiten für die WP definiere, setzen die sich nach 1 bis 2 Wochen immer wieder zurück auf Normalmodus. 

 

Keine Ahnung warum. 

 

Zur Info: das Ganze ist auch in den Wibutler integriert. Dort kann ich aber keine Einstellungen zu den Heizzeiten durchführen. 

 

VG

Marko

5 ANTWORTEN 5

Hallo zzimar,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.

 

Wieso hast du die Anlage denn über den Wibutler eingebunden, wenn du darüber gar nichts einstellen möchtest.


Hast du die Einzelramumsteuerung über den Wibutler eingerichtet?
Wenn ja, würde es das Verhalten der Anlage erklären.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vielen Dank für die rasche Antwort.

 

Die Herstellnummer muss ich dann heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, raussuchen.

 

Ja, wir haben eine Einzelraumsteuerung.

 

Der Fachhandwerker hat mir gesagt, stelle die generellen Heizzeiten für die WP über die ViCare App ein. 

 

Und im Wibutler dann nur für die einzelnen Räume die Komfort- und Spartemperatur definieren. 

 

Soll ich dann keine Heizzeiten für die WP definieren und alles nur über die Komfort- und Spartemperatur des Wibutlers steuern? 

Ich habe im Wibutler auch nicht gesehen, dass man die generellen Heizzeiten der WP einstellen kann. 

 

Vielen Dank

Wenn du eine Einzelraumsteuerung über den Wibutler hast, zählt das was dafür eingestellt ist und die Standard-Heizzeiten.

Hallo Benjamin,

 

Welches ist denn genau die Herstellnummer, die du benötigst? Die S/N oder die ID? 

 

Wenn ich deine letzte Antwort richtig verstehe, soll ich über die ViCare App keine Heizzeiten einstellen, also das Zeitprogramm immer im Normalmodus für 24 h laufen? 

Dann also über die Raumbediengeräte Spartemperaturen für die Nacht definieren? 

 

Vielen Dank

Marko

Screenshot_20220808-213206_ViCare.jpg

Ja, die Herstellnummer ist die Serialnummer (S/N).

 

Was die konkrete Nutzung des Wubutler angeht, so schau bitte mal unter folgendem Link.

Dort findest du sowohl die zugehörigen FAQs, als auch Ansprechpartner für den weiteren Support.

 

https://connectivity.viessmann.com/de-de/ev/vitocomfortaustausch/faq.html

Top-Lösungsautoren