abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung seit 1 Jahr defekt ! HILFE!

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da ich leider tel. nichts erreichen kann, versuche ich es auch mal hier.

 

Letztes Jahr ist unsere Wärmepumpe mit Störung ausgefallen. Es war ein Vissmann Techniker vor Ort und stellte fest, dass die Steuereinheit defekt ist. Teil wurde bestellt und im Januar eingebaut. Dabei wurde dann fest gestellt das auch noch eine Steuereinheit im Aussenlüfter defekt ist. OK muß auch bestellt werden.

Einbau sollte dann am 06.04.22 statt finden. Am 05.04. erhielten wir dann einen Anruf, dass der Techniker leider krankheitsbedingt ausfällt und der Termin nicht statt finden kann. Wir sollten hierzu auch zurück gerufen werden. Leider hat sich seither niemand bei uns gemeldet. Auf Anrufe wird nicht reagiert oder ja da kann ich nix sagen ich gebs weiter. Leider ist unsere Heizung nach wie vor defekt.

Kann mir hier jemand helfen oder muß ich doch über Anwalt Presse etc pp gehen um Viessmann dazu zu bewegen meine defekt Anlage zum laufen zu bringen........

 

Hochachtungsvoll

 

ein mehr als verärgerter Kunde 

51 ANTWORTEN 51

Wie via Mail beschrieben, war der Vorgang in Klärung. Gestern haben wir dir dazu ja eine Nachricht zugeschickt.

 

Die erste Überweisung ist Anfang des Jahres an den Fachbetrieb gegangen. Für genauere Informationen solltest du dich an diesen wenden. Die Überweisung für die zuletzt entstandenen Mehrkosten haben wir in die Wege geleitet, diese Gutschrift sollte zeitnah bei dir ankommen. 


Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Ich kenne das Problem, meine Wärmepumpen ging im Januar 2022 kaputt (Steuereinheit). Ich musste bis Oktober 2022 auf das Ersatzteile warten, da kam auch kein Entschädigung von Viessmann. 

Im April 2023 war die Steuereinheit schon wieder kaputt, wieder warten bis August.  Es kam wieder nichts von Viessmann.  Ich finde es eigentlich nicht lustig, heute ist die Wärmepumpe schon wieder kaputt.  Am Telefon meinte der Viessmann Techniker zu meinem Heizungsbauer, es wird wohl wieder die Steuereinheit sein. 

Bin mal gespannt ob dieses mal eine Reaktion von Viessmann kommen. 

Denn hätte ich meine Ölheizung nicht stehen lassen, wäre ich aufgeschmissen gewesen.  Natürlich habe ich immer den teuren Ölpreis zu zahlen.

 

 

Top-Lösungsautoren