abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung IDU Vitocal 250-A

Ich habe eine IDU Vitocal 250-A . Wann ist es möglich, die Heizung per App einzustellen bzw. zu steuern?

2 ANTWORTEN 2

Voraussetzung ist erstmal das deine Anlage registriert ist, die WLAN Funktion aktiviert und damit deine Zugangsdaten festgelegt sind.

Mit dem Smartphone den QR Code (Kärtchen an der Inneneinheit) scannen und wenn verlangt mit den gleichen Zugangsdaten wie in der Anlage anmelden.

Dann sollte dir in ViCare die Anlage angezeigt werden und je nach verbauter Komponenten und wie die Anlage bei der Inbetriebnahme konfiguriert wurde auch die entsprechenden Einstellmöglichkeiten.

Bei den dir ausgehändigten Unterlagen sollte auch ein Blatt mit Beschreibung zur Registrierung/Anmeldung beiliegen.

Über 

https://home.viessmann.com/de/de.html

kannst du dich dann ebenfalls mit deinen Zugangsdaten anmelden und dein Garantiezertifikat herunterladen.

Hier kannst du auch Registrierung versuchen wenn noch nicht geschehen.

In seltenen Fällen muß an der Inneneinheit das Kommunikationsmodul neu gestartet werden damit Anlage, App bei neuem Verbindungsaufbau zusammenfinden.

Nachtrag:

Wenn du die App zum laufen gebracht hast wird dir wahrscheinlich bei der Modellbezeichnung auffallen dass die mit A16 endet. Das ist die Bezeichnung der Inneneinheit die über die tatsächlichen Leistung deiner WP nichts aussagt. Lstgs Daten kannst du dem Aufkleber auf der Rückseite der Außeneinheit entnehmen.

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW2440

Hallo Millikram,

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Vitocal mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren