Auf dem Display der WP Vitocal 250-A zeigt die Heizkennlinie ganz andere Werte als die Heizkurve in der ViCare-App.
Heizkörper-Soll = 22°, Neigung = 0,5, Niveau = 14
Heizkurve ViCare:
+20° = 37°, +10° = 40°, 0° = 40°, -10° = 40°, -20° = 40°
Heizkennlinie Vitocal:
+20° = 37°, +10° = 43°, 0° = 48°, -10° = 52°, -20° = 57°
tatsächliche Vorlauftemperatur = 40,1° bei 5,1° Außentemperatur
welche Werte sind nun richtig?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Keine Ursache. Geh auf 60 Grad. Die 70 brauchst du nicht und die 60 müssten die Standardeinstellung sein (was immer noch über dem Bedarf sein dürfte).
VG
Hallo Heinz31,
die Anlage verfügt über eine Vorlauftemperaturbegrenzung, diese ist bei dir auf 40°C eingestellt.
Die ViCare App berücksichtigt diese Begrenzung nun und kappt die Kennlinie am eingestellten Wert.
Die Kennlinie an der Anlage berücksichtigt die Begrenzung aktuell noch nicht, daher der Unterschied.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
iuh kann leider keine Einstellmöglichkeit für die Vorlauftemperaturbegrenzung auf der Anlage finden, auch in der ViCare kann ich diese nicht verändern.
Wobei die Vorlauftemperatur gestern zeitweise bei 42 Grad lag.
Du du findest es in ViGuide. Dort kannst du dich mit deinem Account einloggen.
https://viguide.viessmann.com/home
VG
Das Niveau deiner heizkurve ist mit 14 Grad m. E. sehr hoch. Hast du fbh oder Heizkörper? Ich vermute mal letzteres. Dann würde ich es mal mit einer höheren neigung und deutlich reduziertem Niveau versuchen. Anleitung zum optimieren der heizkurve findest du hier im forum, einfach die Suche bemühen.
Leider kommt beim Click auf den "Login"-Button folgende Meldung:
Stopp!
Zugriff verboten. Du darfst diese Seite nicht sehen oder es gibt im Moment Probleme die Seite zu zeigen.
Gerade Wartungsarbeiten bis inkl. morgen, daher ...
ok, danke
Danke ViGuide hat funktioniert, ich habe die max. Temperatur auf 70° ungestellt.
Leider wird die Seite bald nicht mehr existieren und die ViGuide-App ist ja nur für Fachbetriebe freigeschaltet.☹️
Keine Ursache. Geh auf 60 Grad. Die 70 brauchst du nicht und die 60 müssten die Standardeinstellung sein (was immer noch über dem Bedarf sein dürfte).
VG
Hallo,
Beim Versuch mich an ViGuide anzumelden, erhalte ich die zuvor beschriebene Fehlermeldung. Ist ViGuide für Anlagenbesitzer gesperrt worden?
Planmäßige Wartung
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ist bekannt, wann der Dienst wieder verfügbar ist?