abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkreispumpe während Warmwasserbereitung abschalten

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Vitocal 200-A (AWO-E-AC-201.A08) mit einem Heizkreis FBH für 196m2 Wohnfläche auf zwei Etagen sowie Warmwasser Pufferspeicher. (KFW55E Standard nach Sanierung) 


Die Anlage ist laut dem Viessmann-Techniker recht „am Limit“ dimensioniert, sodass wir eine sehr gute (kombinierte) JAZ von 4,2 erreichen und auch das Verhältnis von Verdichterstart zur Laufzeit nahezu am Ideal liegt. 
Allerdings hat die WP Schwierigkeiten eine WW-Temp von 52 Grad zu erreichen, wenn die Außentemperatur unter 3 Grad liegt. Um den WW-Vorgang zu optimieren, hatte der Viessmann-Techniker u.a. die Heizkreispumpe während der WW-Bereitung deaktiviert. 

Leider hatten wir vor kurzem einen Stromausfall, sodass die codierten Parameter resettet wurden. 

Ich wäre total dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte wo ich die Einstellung zur Deaktivierung der Heizkreispumpe während der WW-Bereitung finden kann. Auch für zusätzliche Tipps zur Optimierung nehme ich gerne an! 

Besten Dank im Voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kann es sein der 6016 Parameter sein? 

Sorry, habe auf die Schnelle nur das englische Manual gefunden.

Grüße mb

 

mbauer666_0-1700309112955.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Kann es sein der 6016 Parameter sein? 

Sorry, habe auf die Schnelle nur das englische Manual gefunden.

Grüße mb

 

mbauer666_0-1700309112955.png

 

Besten Dank @mbauer666, das war der richtige Parameter! 
Falls du weitere Tipps zur Optimierung der Werkseinstellungen parat hast, nehme ich diese auch gerne entgegen! 🙂 

(Ich erinnere mich, dass der Viessmann Techniker noch etwas am Abtauverhalten geändert hat - das bekomme ich aber nicht mehr zusammen) 

viele Grüße