Als großer Fan der Votecall 250 AH, stelle ich Fest bei ökonomischer Regelstrategie, bei 2 Grad Außentemperatur und Legionellen Programm ( Warmwasserwunsch (60 Grad), dass der Stromverbrauch der WP von 2 auf 4 kw hochgeht! Wenn ich selber die Wassertemperatur in der App auf über 60 Grad stelle erscheint in der Vicare App folgende Warnung :
"9:42
<Warmwasser
59°C
Bist Du sicher, dass Du den Elektro-Durchlauferhitzer aktivieren willst?
Die gewünschte Solltemperatur kann den Einsatz des Elektro-Durchlauferhitzers erfordern. Dies könnte zu erhöhten Stromkosten führen.
ABBRECHEN
JA
Aktiver Warmwassermodus
Zeitprogramm
Warmwasser bis 11:00"
Ich habe im Boiler noch keinen Heizeinsatz eingebaut (Liefertermin Mai 23)
Ergo muss in der WP ein Heizeinsatz sein !! Auch wird die 2kw Mehrverbrauch nicht in der Energie Analyse berücksichtigt !
Nach Umstellung auf Konstantregel-strategie teilen sich WP und Vitocrossal bei unter4 Grad die Last wie gewünscht
Allerdings wird über 60 Grad weiterhin angezeigt das der interne Heizeinsatz genutzt wird und nicht der angeschlossene Vitocrossal der dann ja viel ökonomischer ist !! Da muss die Steuerung verbessert werden.
Einfach eine Zeile Programm code
if AT < 4 And Regelstategie = Konstanttemperatur AND Delta WATER> 20 THAN USE external Vitocrossal as Heater
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo HHRHD,
danke für die Info. Ich gebe es weiter, dass dies eventuell bei zukünftigen Updates mit berücksichtigt wird.
Viele Grüße
Flo
Mittlerweile kommt zwar nach wie vor die Anzeige aber der Gaskessel steigt ein (konstantemp strategie)
Nein, bei dem Modell -AH gibt es keinen integrierten Durchlauferhitzer.
Viele Grüße
Flo
Hallo HHRHD,
danke für die Info. Ich gebe es weiter, dass dies eventuell bei zukünftigen Updates mit berücksichtigt wird.
Viele Grüße
Flo
Mittlerweile kommt zwar nach wie vor die Anzeige aber der Gaskessel steigt ein (konstantemp strategie)
Nein, bei dem Modell -AH gibt es keinen integrierten Durchlauferhitzer.
Viele Grüße
Flo