abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo zusammen, ich habe heute die Wärmepumpe (Vitocal 222-SI, Invisible) elektrisch anschließen lassen. Sobald der Kippschalter der Anlage umgelegt w

Hallo zusammen,

ich habe heute die Wärmepumpe (Vitocal 222-SI, Invisible) elektrisch anschließen lassen. Sobald der Kippschalter der Anlage umgelegt wird, zeigt das Bedienfeld für ein paar Sekunden mehrere Symbole an (WLAN, Maulschlüssel, etc.) – es blinkt kurz, dann bleibt nur noch das Ein-/Aus-Symbol sichtbar in orange.

Das Display wirkt wie „eingefroren“ – es reagiert weder auf Berührung noch auf längeres Gedrückthalten.
Der Touch scheint also komplett tot zu sein. Auch ein Neustart der gesamten Anlage brachte keinen Effekt.

Die Inbetriebnahme durch den Fachpartner ist eigentlich als nächster Schritt vorgesehen – aber aktuell lässt sich ja noch nicht mal das Menü erreichen. 😕

Frage:
Hat jemand dieses Verhalten schon einmal erlebt? Was könnte die Lösung sein?

Danke euch für jeden Hinweis!

Viele Grüße

skore

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

das Gerät hat doch gar kein Display, da läuft alles über die App…

Die gelbe Leuchte sagt, das noch keine Inbetriebnahme durchgeführt wurde.

Also alles okay soweit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

IMG_0447.jpeg
2 ANTWORTEN 2

Hallo,

das Gerät hat doch gar kein Display, da läuft alles über die App…

Die gelbe Leuchte sagt, das noch keine Inbetriebnahme durchgeführt wurde.

Also alles okay soweit.

IMG_0447.jpeg

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Antwort und die benötigte Information!!! 

Ist es normal, dass sich das Bedientfeld denn überhaupt nicht auch Touch reagiert in dem zustand? 

Kann es sein, dass so etwas passiert, wenn man den Abschlusswiderstand demontiert hat? Ich glaube, das Problem liegt daran, dass die BUS Teilnehmer Reihenfolge nachträglich geändert wurde und dann der Abschlusswiderstand nicht zurück eingebaut wurde. ist das logisch?

Top-Lösungsautoren