abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Möglichkeit der Fernsteuerung.

Ich habe eine Luft/Wasser Wärmepumpe (Vitocal 200-S) mit Lüftungsanlage (Vitovent 300-F).

Die Anlage steht bei mir unter dem Dach.

Es ist sehr lästig bei Einstellungsänderungen oder Auswertungen immer unter das Dach zu gehen.

Daher meine Frage welche Möglichkeit gibt es die komplette Anlage von einem anderen Ort zu steuern.

Aktuell habe ich Vitoconnect 100 mit der ViCare App mit der im momentanen Programmierstatus nicht wirklich was anzufangen ist. Die VitotrolPlus war zumindest im Ansatz was ich mir als Fernsteuerung vorstelle, aber die wird ja leider eingestellt.

Zudem habe ich noch die Vitoconfort 200 installiert für meine Fussbodenheizung. Der Anschluss an die Vitotronic Regelung ist mit leider noch nicht gelungen um zu prüfen ob so eine Komplette Fernsteuerung möglich ist. Hatte es bisher über den KM-Bus versucht.

Nun zu meiner Frage, sind das die einzigen Möglichkeiten zur kompletten Fernsteuerung der Vitotonic Regelung?

Wäre über die Vitoconfort 200 mit der zugehörigen App eine komplette Fernsteuerung der Vitotonic Regelung möglich?

Wenn nein, was für Alternative gäbe es noch?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

aktuell gibt es leider keine anderen oder komfortableren Zugänge als über die ViCare. Diese App wurde jedoch kürzlich komplett überarbeitet, um zukünftig problemlos weitere Funktionen hinzufügen zu können. Es ist also fortlaufend mit Neuerungen zu rechnen. Welche Regelungen hiervon betroffen sind und wann genau mit einer Umsetzung zu rechnen ist, kann ich dir jedoch aktuell noch nicht sagen.

Beste Grüße, °ch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

aktuell gibt es leider keine anderen oder komfortableren Zugänge als über die ViCare. Diese App wurde jedoch kürzlich komplett überarbeitet, um zukünftig problemlos weitere Funktionen hinzufügen zu können. Es ist also fortlaufend mit Neuerungen zu rechnen. Welche Regelungen hiervon betroffen sind und wann genau mit einer Umsetzung zu rechnen ist, kann ich dir jedoch aktuell noch nicht sagen.

Beste Grüße, °ch

Ok, danke.
Dann warten wir mal alle gespannt und hoffen dass ihr den Stand der VitotrolPlus bald eingeholt habt 😉
Top-Lösungsautoren