abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, ist denn beim Vitocaldens 222-F der 160 l WW Speicher nicht zu klein? 4 Personen!

Hallo,

 

ich habe Bedenken, ob der WW Speicher von 160 l beim Vitocaldens 220 - F bei einem 4 Personenhaushalt nicht zu klein ist.

In meiner jetzigen Warmwasserversorgung (Öl) habe ich eien 300 l Boiler. Der ist bei 4 Personen ideal.

 

Gruß

 

Peter M

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo mayrpe,

ob der integrierte Speicher für deine Familie ausreicht, kann ich dir leider nicht beantworten. Dies sollte dein Heizungsfachbetrieb anhand der angegebenen NL-Zahl berechnen können.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo mayrpe,

ob der integrierte Speicher für deine Familie ausreicht, kann ich dir leider nicht beantworten. Dies sollte dein Heizungsfachbetrieb anhand der angegebenen NL-Zahl berechnen können.

Beste Grüße °fl
Also normalerweise reicht der 160l für zwei Wohnungen.

Woran machst du fest, dass 300l ideal sind? Weil immer WW da ist? Das ist es mit 160l auch, ich normalerweise reichen für 4 Personen sogar 130l.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, wie 160 l ausreichend sein können.
Bedenkt man nur, wenn z.B. 4 Leute hintereinander duschen, ganz zu schweigen, wenn sie baden.

Gruß

Peter
nun, das Wasser wird jastänidg nachgeheizt und die badest ja nicht mir 50 grädigem Wasser, es gibt also eine Mischwassermenge. Glaub mir, es reicht locker, habe auch 160l im 2-Famlienhaus.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren