Hallo,
ich hatte vor einigen Tagen einen Ausfall der Ausseneinheit meiner Vitocal 200. Fehlercode 0A.
Er trat am 19.7. abends für fast 12 Stunden auf und dann am 20.7. abends für nochmals ca. 1 Stunde.
Am 11.9. trat der Fehler laut Historie wohl auch schon auf, wurde von mir aber nicht bemerkt.
Meiner Erinnerung nach fiel die Ausßentemperatur am 19. und 20. Nachts erstmals unter 5° Celsius.
Heizung wurde erst am 20. Nachmittags zugeschaltet. Anlage läuft bis dato Fehlerfei.
Während das Ausfalls:
Grüße und Dank im Voraus
Daniel
Hallo Daniel,
in deiner Fehlerhistorie sind zwei Meldungen (15 und 17) hinterlegt, die es zu überprüfen gilt. Die Meldung 15 deutet auf eine Netzspannung (an der Außeneinheit) außerhalb des Toleranzbereichs hin. Die Meldung 17 deutet auf eine Störung der Kommunikation Innen- und Außeneinheit hin. Sind dir Probleme mit der Spannungsversorgung bekannt? Wurde im Hausnetz etwas verändert?
Beste Grüße, °ch
Das mit dem Fachbetrieb vor Ort ist so eine Sache. Das war schon in der Planungs- und Bauzeit die reinste Katastrophe. Obwohl ich mit Baujahr 2016 noch voll im Gewährleistungszeitraum bin lehnt der mittlerweile jedes kommen ab. Schadensmeldungen werden komplett ignoriert. Ging soweit das er einen Servicetechniker von Viessmann kommen ließ mit der Begründung es wäre ein "Konstruktiver Mangel" in der Anlage. Der Servicetechniker fand aber keine Fehler sonder nur eine schlicht falsch eingestellte Heizungsanlage. Also schickte Viessmann ihm natürlich eine Rechnung über den Einsatz, den er dann mir weiterleitete obwohl ja aus dem Einsatzprotokol hervor ging das er als ZH ohne eine vorherige Fehleranalyse ein Kostenpflichtiger Einsatz entstehen kann. Ich wäre also hier für jeden Rat oder Hilfe dankbar!