abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo ich habe ein Luftwärmepumpe Vitocal 350Seit 2 Tagen läuft die Wärmepumpe durch

Seit 2 Tagen läut die aussen aufgestellte Wärmepumpe ohne Unterbrechung durch.

Selbst beim Auschalten der Heizungsreglung CD 70 läuft sie immer noch weiter.

Weiß jemand da der Fehler ist? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Manni16,

ich nehme an, dass der Ventilator deiner Außeneinheit durchläuft. Hier scheint das Koppelrelais in der Wärmepumpe einen Defekt zu haben. Dies sollte von deinem Heizungsfachbetrieb überprüft werden.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Manni16,

ich nehme an, dass der Ventilator deiner Außeneinheit durchläuft. Hier scheint das Koppelrelais in der Wärmepumpe einen Defekt zu haben. Dies sollte von deinem Heizungsfachbetrieb überprüft werden.

Beste Grüße °fl
Hallo Herr Schneider
Ja das habe ich auch schon raus bekommen das nur der Ventilator der Außeneinheit durchläuft.
Dies habe ich den Fachbetrieb am Dienstag schon mitgeteilt. Der hat den Kundendienst von Viessmann verständigt.
Am Freitag rief mich ein Mitarbeiter von Viessmann an der nochmal die genauen Anzeigen an der Steuerung CD 70 abfragte,
einen Termin könnte er aber mir nicht nennen wenn ein Viessman-Techniker vorbeikommt, da dies der Disponent macht.
bis jetzt habe ich immer noch keinen Rückruf von der Firma Viesmann bekommen bezgl. einer Terminvereinbarung.
Der Ventilator läuft jetzt seit einer Woche durch und keine Reaktion weder vom Fachbetrieb noch von Viessman.
Die frage die mich beschäftigt wie lange hält der Ventilator diesen Dauerbetrieb noch aus un wann bekomme ich endlich einen Termin von Viessmann???
MfG
Manfred Brunner
Hallo Manni16,

der zuständige Disponent wird dich heute anrufen und mit dir einen Termin vereinbaren. Der Kollege vom Technischen Dienst hatte dich angerufen, da er noch einige Informationen benötigte, die vermutlich nicht weitergegeben wurden.

Beste Grüße °fl
Hallo Herr Schneider
vielen Dank für Ihre Unterstützung, heute hat mich der Disponent angerufen und gleich einen Termin für Heute vereinbart.
Wie sie schon sagten es war das Koppelrelais defekt. Die Wärmepumpe läuft jetzt wieder normal.
nochmals vielen Dank.

MfG
Manni 16
Top-Lösungsautoren