abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo habe Störung "Außengerät". Wo finde ich weitere Info zu"Diagnose Warmwasser, Außengerät"

Hallo, in der Erläuterung zu der Störung wir darauf verwiesen, dass ich mehr Informationen unter Diagnose Warmwasser, Außengerät finden würde. Aber in meinem Menü-Baum finde ich das nicht.  Ich habe die Anlage bisher 2x ausgeschaltet, alle Stromzufuhr abgetrennt und wieder angeschaltet. Störung kommt immer noch. Ich habe das Außengerät in Augenschein genommen. Keine Beschädigungen. Was soll ich noch machen?

11 ANTWORTEN 11

Es wäre ggf  evtl  unter Umständen hilfreich wenn du wenigstens den Gerätetyp nennen könntest...Smiley (zwinkernd)

Hallo karl69,

bitte geh folgendermaßen vor, um die Meldungshistorie Kältekreis auszulesen.

OK- + Menü-Taste ca. 5 Sek. gedrückt halten
OK- + Rückstelltaste ca. 5. Sek. gedrückt halten
Passwort eingeben: 344 254 1331
Diagnose auswählen
Wärmepumpe auswählen
einmal nach links drücken
Anschließend bitte die aktuellsten Meldungen der Listen hier posten. Dann kann ich dir auch näheres zum Ausfallgrund sagen.

Viele Grüße °fl

Hallo karl69,

bitte geh folgendermaßen vor, um die Meldungshistorie Kältekreis auszulesen.

OK- + Menü-Taste ca. 5 Sek. gedrückt halten
OK- + Rückstelltaste ca. 5. Sek. gedrückt halten
Passwort eingeben: 344 254 1331
Diagnose auswählen
Wärmepumpe auswählen
einmal nach links drücken
Anschließend bitte die aktuellsten Meldungen der Listen hier posten. Dann kann ich dir auch näheres zum Ausfallgrund sagen.

Viele Grüße °fl

Danke, das Passwort habe ich nun eingegeben, und Wärmepumpe ausgewählt, allerdings passiert nichts, wenn ich nach links drücke...

Ah, jetzt hats geklappt. Ich habe eine Tabelle und der letzte Eintrag ist:
17 / Datum von heute / 1 / 1 / 24 / ! / 0A

An deiner Anlage liegt eine Kommunikationsunterbrechung vor. Dies wird zum Beispiel ausgelöst, wenn die Außeneinheit keine Spannung mehr hat. Prüf bitte einmal, ob die Sicherung der Außeneinheit noch drin ist. Sollte Sie das sein, kannst du zusätzlich einmal die Haube der Inneneinheit abnehmen und gucken, welche Dioden (rot, grün) auf dem AVI-Board leuchten.

Viele Grüße °fl

es leuchtet nur die grüne, nicht die rote

Das bedeutet, dass keine Kommunikation zwischen der Regelung der Außeneinheit und der AVI-Leiterplatte besteht. Die leuchtende grüne Diode gibt an, dass die Kommunikation zwischen der AVI-Leiterplatte und dem Wärmepumpen-Regler besteht.

Ich empfehle dir, dich an deinen Fachbetrieb zu wenden, damit dieser die Kommunikationsleitung zur Außeneinheit überprüft. Dabei sollte auch die BUS-Spannung gemessen werden.

Viele Grüße °fl

die grüne leuchtet ständig, die rote nur beim einschalten der anlage und erlischt dann.

kann, das an der Platine im Außengerät liegen?

Mögliche Ursachen sind die AVI-Leiterplatte, Regelung Außeneinheit, Unterbrechung der Kommunikationsleitung oder Induktionsspannung durch andere spannungsführende Leitungen neben der Kommunikationsleitung.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren