abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,es geht um meine Vitocall 300 BW 110 CD 60

Hallo,

es geht um meine Vitocall 300 BW 110 CD 60

ich hatte Anfang Oktober meiner Anlage von Warmwasserbetrieb auf Winter Modus also Warmwasseraufbereitung und Heizungsbetrieb umgestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte die Warmwasseraufbereitung tadellos. Sofort kam während des Heizungsbetriebes die Fehlermeldung A7. Daraufhin wurde die Sole Flüssigkeit aufgefüllt bis zu einem Druck von 1,6 bar. Daraufhin kam im Betrieb die Fehlermeldung A3 nach weiterer Untersuchung des Kältekreislaufes, wurde ein starker Temperaturabfall von 20 K über den Filtertrockner während der kurzen Betriebszeit des Verdichters festgestellt. Das Expansionsventil wurde testweise um 4 Umdrehungen geöffnet unter Erwärmung des Expansionsventilfühlers. Keine Veränderung trat auf, Fehlermeldung A3 blieb bestehen. Daraufhin soll das Expansionsventil die Magnetventilspule und der Filtertrockner ausgetauscht werden. Meine Frage wäre jetzt wie so funktioniert der Kältekreislauf mit all seinen Bestandteilen während der Warmwasseraufladung des Warmwasserspeichers, und warum funktioniert der Kältekreis nicht im Heizungsbetrieb.

Perl8

1 ANTWORT 1

Hallo Perle8,

unter deinem anderen Beitrag habe ich dir eine Idee hinterlassen, was die Ursache sein kann.

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitocal-300-Fehler-Code-A7/qaq-p/85234/commen...

Viele Grüße
Flo