abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundg. Vitocal 200-G BWC 201.B17

Wir haben eine Vitocal 200-G BWC 201.B17, wir hatten einen Stromausfall. Jetzt sagt zeigt die Wärmepumpe Fehler C2 an Spannungsversorgung Verdichter oder Phasenwächter defekt.

Was kann ich tun?

Ich würde mich freuen auf Antwort, es ist sehr kalt bei uns.

LG Sandra

34 ANTWORTEN 34

Hallo @Quaadt 

 

Ich komme nicht aus Deutschland, hier im Forum kann ich Dir aus der Ferne nur mit Rat weiterhelfen, damit Du versuchen kannst, das Problem möglichst selbst zu lösen.
Wenn Sie eine Reparatur durch einen Werksservice-Techniker wünschen, muss diese von Ihrem Fachbetrieb beauftragt werden, der im Störungsfall entsprechend reagieren soll.

 

VG

Danke für Ihre Unterstützung. Wir haben sie abgeschaltet und warten bis Montag ab.

Hy 

Ist vielleicht das Drehfeld falsch?

Was ist den ei Drehfeld?

2024-03-02 10_51_12-6199400VSA00004_1.pdf – Google Chrome.png

Wie @divanc  beschrieben hat brauchen wir ein Rechtsdrehfeld.

 

Meine Fragen ist nur was hat der Elektriker alles gemacht. Foto welche Sicherung getauscht?

 

Man kann es ja ausprobieren wenn man L1 und  L2 die kabel tauscht was dann passiert.

Das bekommt auch einer hin der nicht viel Ahnung hat. 

Strom ist ja abgestellt dann sollte das kein Problem sein.

Gruß 

 

 

 

Hallo @graten24 

 

Ich würde das Drehfeld nicht drehen, da es so aussieht, als ob in der WP-Regelung kein Phasenwächter eingebaut ist (das ist eine Option) und man so den Kompressor zerstören kann.

 

VG

Da ist einevDrehfeld Überwachung mit Phasenüberwachung eingebaut da passiert nichts wenn man das macht.

Hallo

 

Dann genügt es, auf dem Phasenwächter zu prüfen, welche Lichter brennen.

 

2024-03-02 11_02_56-6199400VSA00004_1.pdf – Google Chrome.png

 VG

Morgen werde ich die Sanitär Firma anschreiben. 

Top-Lösungsautoren