Hallo bei Viessmann,
ich wollte mich erkundigen, ob es ein Firmwareupdate gibt, da wir in unregelmäßigen Abständen auf unsere ViCare-App eine nervige Fehlermeldung F.155 bekommen.
Automatische Update-Mails von Viessmann haben wir bisher auch nicht bekommen, obwohl wir das in der ViCare-App eingeschaltet haben.
Unser Fachpartner hatte wegen des Fehlers F.155 von Viessmann eine Auftragsnummer 201596095 bekommen, wo drin steht, Viessmann wolle mit uns einen Termin vereinbaren?
Geht das nicht Remote von Viessmann aus der Ferne?
Besten Dank für eine Antwort
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nö, machen die zur Zeit nur vor Ort mit einem Techniker. Gibt es auch noch weitere Themen zu hier im Forum.
Tatsächlich, heute war ein freundlicher Außendiensttechniker von Viessmann hier und hat insg. 8 Platinenupdates gemacht. 2323 ist jetzt die Version für das Führungsgerät.
Schön war auch, dass er noch Fragen beantwortet und das Hybrid System neu eingestellt hat.
Gruß Andreas
Nö, machen die zur Zeit nur vor Ort mit einem Techniker. Gibt es auch noch weitere Themen zu hier im Forum.
Unsere Anlage stand vorgestern für Stunden auf Diagnose/Remote.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand von Viessmann dazu. Anrufen kann man als Kunde ja dort leider nicht.
Gruß
Andreas
Tatsächlich, heute war ein freundlicher Außendiensttechniker von Viessmann hier und hat insg. 8 Platinenupdates gemacht. 2323 ist jetzt die Version für das Führungsgerät.
Schön war auch, dass er noch Fragen beantwortet und das Hybrid System neu eingestellt hat.
Gruß Andreas
Bei mir ist bei Inbetriebnahme das Update gemacht worden. Ich hab von Anfang an die 2323 drauf. Trotzdem habe ich schon 2 mal den Fehler F.155 gehabt.
Gruß Sascha
Hallo.
Es gibt ja nicht nur das Update für das Führungsgerät. Insgesamt hat der Viessmann-Techniker 8 Platinenupdates gemacht. Sogar das Bedienteil hat ein eigenes Update bekommen...
Der Fehler lag bei uns darin, dass das Außengerät erst 6 Monate nach der Inneneinheit geliefert worden ist und eine neuere Softwareversion hatte.
Laut dem Viessmann-Techniker hatte genau das die Fehlermeldungen produziert. Bisher ist die Meldung auch nicht wiedergekommen.
Gruß
Andreas
Dito bei mir. Firmware Updates - und nur wenn erforderlich - wird es wohl auch zukünftig nur vor Ort geben, welche dann auch von den Viessmann Vertragspartnern durchgeführt werden können. Kleine Software Updates, welche nicht ins System eingreifen auch über Remote, alles andere wäre zu heikel. So habe ich jedenfalls den Viessmann Service Techniker verstanden.
Bei mir wurde das Update Remote draufgespielt, von SW 2223 auf 2323. Sowie alle anderen Platinen.
Hat funktioniert bis auf das Bedienteil das hat einen Schuss abbekommen und musste erneuert werden..Lg
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |