Hallo
Irgendwie ist seit dem Update auf 2440 der Geräuschreduzierte Betrieb wieder nicht editierbar.
Auch nicht über Viguide wie früher.
Angeblich nur noch über den Fachpartner?
Habt Ihr das auch seit dem Update?
Okay, hab es einmalig über den Inbetriebnahme Assist aktiviert, danach kann es über die App wieder gesteuert werden.
Bei mir ist es nach dem Update eigentlich wie vorher. Der geräuschreduzierte Betrieb ist in Viguide weiterhin "editierbar für den Anlagenbetreiber" und kann auch über die ViCare-App eingestellt werden. Ich musste dazu nicht noch einmal die Inbetriebnahme durchlaufen.
Hallo K...
In der ViCare-App kann ich den Geräuschreduzierten Betrieb aktivieren und die Stufen passend einstellen.
In ViGuide fehlt auch bei mir die Einstellung.
Bis denne
Andreas
Nur damit wir vom Gleichen sprechen:
Ich hatte schon geschrieben, das ich diese Funktion in ViGuide bei V.2440 nicht habe.
Gruß
Andreas
Bei mir auch seit Update nicht editierbar.
Müsste auch wieder über Inbetriebnahme aktivieren.
War gerade nochmal in der ViCare unter Einstellungen.
Geräuschreduzierter Betrieb lässt sich jetzt bei mir wieder aktivieren.
Heinzelmännchen?
Ne wei Du einmal wieder über den Inbetriebnahme Assist aktiviert hattest.
Bei mir geht es danach auch wieder über die App.
Sogar die alten Heizzeiten sind hinterlegt.
Ja wo ist das hinterlegt? Ich finde dies nicht mehr im ViGuide.
Eben nicht.
Ich war seit dem Update nicht mehr im Inbetriebnahmeassisten um an dieser Einstellung etwas zu ändern.
Hab ich auch nur wegen der SW2417 benötigt.
Nach Update nicht mehr verfügbar und jetzt wieder-ohne daß ich daran was gemacht habe- in ViCare wieder aktivierbar.
In ViGuide hab ich eben noch nachgesehen. Dort ist der editier Button nach wie vor weg.
Seltsam.
Ja im ViGuide ist er weg.
In der App kann ich ihn zumindest wieder scharf schalten.
Wer weiß ...
Hallo Kalle,
in der App geht es einwandfrei.
Im Inbetriebnahme-Menu ist es natürlich eingeschaltet, sonst ginge es in der ViCare-App ja nicht.
Gruß
Andreas
Unter Kältemittelkreislauf
Da ist nix zum Einstellen.
Gruß
Andreas
Offenbar wieder eine Viessmann'sche Merkwürdigkeit. Keine Ahnung, warum es bei mir weiterhin funktioniert und bei anderen nicht. Hängt vielleicht an der Anlagenkonfiguration (mit / ohne Speicher?). Ich bin doch aber bestimmt nicht der einzige?
Ja so sieht es bei mir auch aus. Nur das ich die Ringheizung an habe.
Früher hing hier noch das Wochenprogramm.
Optimus1 hat einen Puffer, wir nicht.
Daran kann es auch nicht liegen.
Gruß
Andreas
Stimmt.
A13 / A10 dürfte es eigentlich auch nicht sein.
Auch so ein Thema.
In manchen ViCare App Abbildungen sieht man eine Kachel für den Pufferspeicher in anderen nicht.
Kommt wahrscheinlich wirklich auf die Eingaben bei der Konfiguration an.
Ich hab trotz Speicher (WW und extra HZ)
keine Kachel für HZ Speicher.
Über Gerätestatus lassen sich die Daten abrufen.
Was soll's, Hauptsache die Anlage läuft ordentlich.
Sieht bei mir - seit 2440 - auch so aus.
Eine Veränderung in ViGuide (Korrektur: ViCare war hier falsch) habe ich übrigens auch. Mir wird jetzt unter Energy Management die Analyse angezeigt. Bisher stand da immer "Keine Daten verfügbar".
Unter Android App-Version 3.31.0 an keinem unserer 5 Geräte im Energiecockpit sichtbar,
nur wie vorher Strom und Thermische Leistung.
Gruß
Andreas
Der Screenshot von @ABR zeigt nicht die ViCare App, sondern die ViGuide Browser Anwendung mit Energy Management, das nichts mit der Funktion Viessmann Energiemanagement zu tun hat.
OK, das war missverständlich ausgedrückt.
In ViGuide habe ich es auch, in ViCare nicht.
Gruß
Andreas
Benutzer | Anzahl |
---|---|
17 | |
8 | |
7 | |
6 | |
4 |