abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gasbrenner schaltet sich bei reiner Warmwasser Erwärmung zu

Bei meiner Gas/Wärmepumpen Hybridanlage schaltet sich jeden Tag der Gasbrenner dazu, obwohl nur Warmwasser erwärmt wird und wenig Warmwasser gebraucht wird. Ist das so richtig so oder müsste bei den aktuellen Temperaturen nicht die Wärmepumpe allein den Job machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Bei ökologisch hängt es von den Einstellungen der Primärenergiefaktoren ab. Es läuft dann immer das Gerät, welches gerade besser für die Umwelt ist. 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Hinrich,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo.

anbei die gewünschte Informtion:

Vitocal 250-S, TYP HAWB-M-AC 252.A10

ich bin gespannt auf die Antwort.

Viele Grüße

Hinrich

Danke, welche Betriebsweise ist denn eingestellt bei deiner Anlage, ökonomisch, ökologisch oder feste Temperaturgrenze zur Aktivierung des externen Wärmeerzeugers?

Viele Grüße
Flo

Ökonomisch!

Wenn du die realen Energiepreise eingegeben hast, dann läuft der externe Wärmeerzeuger auch nur an, wenn dieser in dem Moment günstiger ist. Wenn du nicht möchtest, dass er läuft, ist es das einfachste, wenn du den Strompreis extrem niedrig und den Gaspreis extrem hoch einstellst. 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die Info.

Heißt das dann im Umkehrschluß, wenn ich Oekologisch auswähle kommt der Brenner nur zum Einsatz, wenn die Wärmepumpe es allein nicht schafft ausreichend Wärme zu produzieren?

Viele Grüße

Hinrich

Bei ökologisch hängt es von den Einstellungen der Primärenergiefaktoren ab. Es läuft dann immer das Gerät, welches gerade besser für die Umwelt ist. 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die Informationen.

Viele Grüße

Hinrich

Top-Lösungsautoren